WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Reverse (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=44942)

Quax der Echte 01.02.2002 19:15

Reverse
 
Moin.

Penlich, peinlich,
seit ein paar Tagen (?) funktioniert der Umkehrschub meiner Aircrafts nicht mehr, das heisst, er fährt nicht so weit hoch, dass er die Maschine zum Rückwartsrollen bringt, geschweige denn zum Bremsen nach der Landung. Bei allen Aircrafts.
Hat jemand eine spontane Idee ?

Tschöö
Wolfgang

Lörch 01.02.2002 19:18

Moin Quax,
ich habe eine Idee! Aber ob ich sie dir verate ist was anderes.

Mein drittes Sternchen:) :) :) :) :) :) :) :) :)

Lörch 01.02.2002 19:21

Naja gut, ich will mal nicht so sein:D
Also: konfigurier den Stick neu. Wenn du den Schubhebel bewegen sollst, schiebe diesen nicht bis na den unteren Anschlag. Das bewirkt, dass der Schubhebel, wenn er ganz unten ist, in einer ständigen Todeszone liegt, und somit nicht deine Tastaturbefehle stört, wie F2.

Mfg
Lörch

Quax der Echte 01.02.2002 20:01

Gute Idee, Lörch,
wars aber trotzdem nicht. Ich habe sicherheitshalber mal den Stick totgelegt und nur die Tastatur bedient. Dadurch ändert sich leider nichts.
Tschöö
Wolfgang

Simeon S 01.02.2002 20:56

Ich hatte das Problem auch, weil der FS2002 die Nullzone nicht korrekt definieren konnte und somit der Reverser immer wieder raussprang.

Abhilfe schafft die FSUIPC (findest Du sicher auf AVSIM). Das Modul erscheint dann im Flusi als Menupunkt und dort kannst Du die Nullzone für alle Achesn definieren. Dann gibts keine Probleme mehr damit. Das Programm ist sowieso ein MUST HAVE, da es noch andere sehr wichtige Fixes beinhaltet (Pressure Change, Cloud Turbulence etc.).

Übrigens ist die Benutzung des Umkehrschubs zum rückwärstrollen verboten. ;)

Viel Erfolg

Simeon

Dav 01.02.2002 22:37

Bei Turboprobs ist das "power back" aber alltag...

Simeon S 01.02.2002 22:48

Ups sorry, meine Info bezog sich auch auf Jet Airliner. Das hätte ich dazu schreiben müssen. :rolleyes: Bei Turboprops wußte ich es noch nicht. Aber jetzt habe ich wieder was gelernt. ;)

Mal noch ne ganz andere Frage. Im FS Handbuch steht, daß man mit der C208 Caravan im Wasser mit dem Reverser rückwärts "schwimmen" kann. Bei mir bewegt sich die Ente aber keinen Milimeter - selbst mit Condition Lever HIGH IDLE.

Gruß

Simeon

Dav 01.02.2002 23:12

Habe es vorhin mal probiert, bei mir geht es auch nicht.

Es ist echt schwierig, ein gutes turboporb-modell zu finden. Die F50 der IADG hatte z.B. viel zu viel power, und im descent wurde sie schneller (im idle!) wenn man mit über 1400fpm sank.
Ich freue mich schon auf die neue F50 für den F2k2. Ende FEB soll es so weit sein...

Quax der Echte 02.02.2002 14:16

Moin.

Will aber eigentlich nicht im Wasser rückwärts schwimmen, sondern nach der Landung vernünftig verzögern ;)
Es geht leider immer noch nicht.
Habe mal den FSUIPC beäugt unter Sticks. Die Bedeutung der gefundenen Werte kann ich nicht interpretieren. Unter Throttle und RESET bewegen sich die Werte in den beiden Feldern zwischen -16193 und +16193.
ich denke nur, dass mein Problem nichts mit dem Stick zu tun hat, denn auch bei deaktiviertem Stick und Betätigen von F2 kommt nicht genug Gegenschub zustande. F1 für Leerlauf, F3 für Erhöhen und F4 für Vollgas funzen dabei.
:heul:

Tschöö
Wolfgang

Simeon S 02.02.2002 21:42

Na klar hat das was mit der FSUIPC zu tun. Um den unteren Wert einzustellen, bewegst Du normalerweise den Schubhebel ganz zurück und speicherst dann den Wert. Um die Nullzone etwas zu erhöhen, stellst Du den Schubhebel nicht ganz zurück - also ein paar Bogensekunden ;) vor den Anschlag ... speicherst den Wert und das Problem ist gegessen.

Simeon


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag