WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   AW auf weitergeleitete Mails (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=44923)

all 01.02.2002 15:29

AW auf weitergeleitete Mails

Hi!

Meine Frage ist folgende:
Ich habe mir eine virtuelle Mailbox angelegt, in der Form, dass Mails an <ich@neuemail> an <ich@altemail> weitergeleitet werden.
Das Problem: sobald ich auf diese Mails antworte(egal ob per web oder mailprog), scheint im [From:] natürlich das <ich@altemail> auf.

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten trotzdem Mails mit Absender <ich@neuemail> zu schicken?

Zusatzinfos: <ich@altemail> kann ich sowohl per pop3/smtp, alsauch per webinterface abfragen, <ich@neuemail> besitzt leider WEDER pop/smtp NOCH webinterface, ist also eine REINE weiterleitung.

Für alle guten Ideen dankend,
all

PS: Ein entsprechender Eintrag ins [Reply To:] is zwar gut&schön, ändert aber am Absendernamen leider auch nichts :-(

Ferry Ultra 01.02.2002 15:52

bei weitergeleitete mails sollte eigentlich der originalabsender aufscheinen.

all 01.02.2002 16:02

Erstmals danke für das Interesse!

Ich fürchte ich habe das Problem zu unklar ausgedrückt: Die an mich weitergeleiteten Mails enthalten natürlich den korrekten Absender, das Problem ist: wenn ich auf solch ein Mail *antworten* will, so scheint in der(=meiner) Antwort meine alte Mailadresse als Absender auf, also nicht die Adresse, an die die Leute eigentlich geschrieben haben.

Die Kurzfassung:

Person X mailt (mir) an <ich@neuemail>, bekommt aber Antwort von <ich@altemail>. Genau das will ich verhindern.

Danke,
all

Ferry Ultra 01.02.2002 16:31

und wo bitte ist das problem,wenn du halt den adressaten änderst?

habe auch so einige adressen eingerichtet,und beim antworten ändere ich meine "alte" auf den tatsächlichen absender :rolleyes:

all 02.02.2002 18:48

Zitat:

....ändere ich meine "alte" auf den tatsächlichen absender
Wenn du mir jetzt noch verraten könntest *wo*(/wie) du das machst wär ich überglücklich :D
Im Mailprogramm kann ich das ja *nicht*, da ich keinen entsprechenden pop/smtp Server angeben kann (für die neue Mailadresse), und da's auch kein Webinterface gibt...

Oder seh' ich das komplett falsch - kann ich einem Mailer eine "falsche" (=die neue) Absenderadresse angeben, und trotzdem über den alten pop Server schicken?!
:rolleyes:

thx,
all

Ferry Ultra 02.02.2002 18:57

du solltest doch alle adressaten sehen.
wenn ich eine mail erhalte die weitergeleitet wurde,sehe ich auch den orig. absender.
und den trag ich dann statt meinen alten ein.

pc.net 02.02.2002 19:02

ich hab bei outlook xp verschiedene konten eingerichtet, die alle auf
die gleiche mailbox gehen (nur die absender-adresse ist unterschiedlich).
dann kannst beim schreiben auswählen über welches konto das mail
verschickt werden soll.

gruß
pc.net

_m3 02.02.2002 19:18

Unter Pegasus Mail kann man das mit "Identitäten" erreichen.

@all: Das "schöne" am Mail-Format ist, dass man fast alles "fälschen" kann. Soll ich Dir ein Mail mit Dir als Absender schicken? :D ;)

all 02.02.2002 19:27

@ferry
Irgendwie fürcht' ich wir reden an einander vorbei.
Das Problem: Jemand schreibt an ich@neuemail; Diese Mail wird an ich@altemail weitergeleitet und landet schließlich per pop in meiner client-mailbox (eudora/the bat/whatever)
wenn ich nun auf diese mail antworte , so stehen mir nur meine "regulären" accounts zur verfügung, also die, für die ich pop/stmp zugang habe. es wird also mit ich@altemail (bzw. ich@sonst.irgendein.alteraccount) geantwortet.
Den Absender ich@neuemail kann ich leider *nicht* einstellen, da ich ohne pop/smtp-settings keinen entsprechenden account erstellen kann.

Das Problem ist nicht, dass ich nicht weiß von wem die Mail stammt (oder dass ich der Person nicht antworten kann) , sondern dass ich nicht mit der Adresse antworten kann, an die die Mail ursprünglich gegangen ist , (sondern nur mit der, an die sie weitergeleitet wurde);

@pc.net
jap, ist bei mir ebenfalls so, nur kann ich leider keinen account erstellen, zu dem ich weder pop noch smtp hab - das ist ja das problem :heul:

danke nochmals,
all
schon langsam fürchtend, dass es hier für total bescheuert gehalten wird :confused:

pc.net 02.02.2002 19:33

du erstellst ein neues konto mit pop/smtp ich@altemail. als 'Ihr Name' & 'E-Mail-Adresse' kannst du eingeben was du willst. nur diese daten scheinen dann beim empfänger auf! der weiß nicht, dass du das über einen anderen account geschickt hast.

verstehst es jetzt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.