WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Vergleich Virtual Pilot Pro und Flight Sim Yoke USB (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=44907)

gastrax 01.02.2002 13:48

Vergleich Virtual Pilot Pro und Flight Sim Yoke USB

Hallo fliegende Gemeinde, ich grüße euch!

Ich bin im Moment in Begriff die Hardware an meinem Rechner etwas auf einen neueren Stand zu bringen und hader gerade mit mir ob sich der CH Flightsim Yoke USB (der mit Prop und Mixture) wirklich lohnt oder ob ich nicht einfach meinen VPP behalte.

Hier haben ja nun einige den "Neuen" schon länger im Gebrauch, was meint ihr? Gibts irgendwas das beim VPP besser war als beim Flightsim Yoke? Die meisten Sachen stellen sich ja erst nach einer gewissen Zeit der Nutzung ein, die berühmten Kleinigkeiten eben...

Zu den Pedalen, funktionieren die alten Pro Pedals mit dem Yoke? Müssten sie ja eigentlich, der VPP funktioniert ja auch mit den neuen Pedals, oder?

Schon mal Danke für eure Antworten!

Grüße

Florian

Rolf 07.02.2002 14:18

Erbarmen, keiner antwortet

Hallo Florian!
Ich sehe gerade, daß Du auf Deine sehr allgemein gehaltene Frage keine einzige Antwort bekommen hast. Da das Dein erster Beitrag ist kannst Du auch nicht wissen, daß wir mit diesen Fragen nahezu bombardiert werden und man einfach keine Lust mehr hat immer wieder das Gleiche zu schreiben. Also erst mal empfehle ich Dir unter "Suchen" z.B. Virtual Pro oder Flight Sim Yoke einzugeben und schon hast Du tausende von schon abgehandelten Anfragen aus diesem Forum bezüglich dieses Themas.
Zum Virtual Pro ganz kurz: Wenn alles läuft bei Dir warum willst Du wechseln? Natürlich ist der FSY "schöner" und nähert sich einem realen Steuerhorn eher als der unförmige Virtual Pro. Ich wurde z.B. gezwungen auf USB umzusteigen weil mein Gameport und damit der Virtual Pro einschl. der CH- Pedale (Gameport)nicht mehr mit der Geschwindigkeit neuer Boards klar kam.(Seitdem liegt er auf dem Dachboden) Also wenn schon dann alles USB was sowieso die Zukunft ist. Kostet aber so richtig Kohle!
Gruß
Rolf

gastrax 08.02.2002 12:07

Hallo Rolf
Danke für deine Antwort. Genau der von Dir beschriebene Fall ist auch der Hauptgrund für (mittlerweile erfolgte) Neuanschaffung. Ich habe unlängst meinen Rechner von einem Athlon 700 auf Asus K7V einen Athlon XP 1800+ auf Soyo Dragon+ aufgerüstet. Der VPP bzw. der Gameport war aber im Prinzip auf dem alten schon überfordert und eine vernünftige Kalibrierung nicht wirklich möglich.
Auf dem neuen dann wars geradezu eine Katastrophe, JCENTER.EXE läuft ja AFAIK unter Win2k nicht und FSUIPC hat das zwar gemildert aber das war halt nur ein fauler Kompromiß. Sowas wie Höhe halten +/- 50ft. oder ein halbwegs stabilisierter Endanflug war einfach nicht möglich (kann aber auch an mir liegen :D ). Jetzt mit dem Flight Sim Yoke USB ist das ja geradezu paradiesisch.
Mit den Pedalen wirds wohl nicht anders sein, dementsprechend hast Du sicher recht, entweder ganz oder gar nicht USB, daher kommen die als nächstes wenn sich mein Konto wieder etwas erholt hat. Teuer ists, das stimmt, aber Fliegen macht süchtig, und solange ich nicht in meinem ursprünglichen Job arbeiten kann (war an der LFT in BRE) muß ich mir wohl diese Ersatzdroge zuführen ;)

Zitat:

Ich sehe gerade, daß Du auf Deine sehr allgemein gehaltene Frage keine einzige Antwort bekommen hast. Da das Dein erster Beitrag ist kannst Du auch nicht wissen, daß wir mit diesen Fragen nahezu bombardiert werden und man einfach keine Lust mehr hat immer wieder das Gleiche zu schreiben. Also erst mal empfehle ich Dir unter "Suchen" z.B. Virtual Pro oder Flight Sim Yoke einzugeben und schon hast Du tausende von schon abgehandelten Anfragen aus diesem Forum bezüglich dieses Themas.
Verstehe ich nur zu gut, FXP ist nicht das einzige Forum in dem ich mich rumtreibe, das kann schon nerven. Die "Suche" habe ich ja auch bemüht, nur fündig bin ich nicht geworden, habs wohl übersehen.
Jedenfalls Danke das Du dir trotzdem die Zeit genommen hast eine doch umfangreiche Antwort zu schreiben, in anderen Foren herrscht da oft ein ganz anderer Ton.

Grüße
Florian

Rolf 08.02.2002 17:03

Ja Florian, Du hast mit der Sucht Recht!!
Wenn Du dann noch die USB- Pedals hast bist Du sicher happy!
Hier im Forum hat man immer die Möglichkeit zu fragen oder wenn man es weiß auch zu antworten. Ich mag gar nicht mehr an die Zeit zurückdenken wo es weder Forum noch Zeitschrift gab und man irgendeine Hotline anrufen mußte mit den üblichen banalen Ratschlägen!!
Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.