![]() |
CD R, CD RW, welche sind die Besten?
Welche CD R, bzw. CD RWs sind eurer Meinung nach am besten. Hab mal gehört, dass die beim Hofer absolut top sein sollen..
Greets! |
ich kaufe nur platinum.
kosten derzeit ATS 5.50/€ 0.4 /stk. (ohne jewel case) ich brenne 24x und hatte noch keine probleme. |
Ich bevorzuge auch Platinum bei CD-R. Die einzigen CD-RW Rohlinge, die ich probiert habe, waren von Fujitsu-Siemens. Die haben aber wunderbar gefunkt!
Die Hofer-Rohlinge (Telvion) sind imho auch ganz gut aber teurer als die Platinum. |
Auf keinen Fall kaufen: Koch und Elta
|
Die conrad rohlinge sind sehr gut, weis aber nicht was sie momentan kosten.
|
Also ich kaufe mir immer die billigsten (Platinum, Hofer....),
hab aber noch nie Qualitätsunterschiede bemerkt. Wie hoch ist eigentlich die Lebensdauer von Selbstgebrannten CD´s. V.V. Chesus |
Platinum Rohlinge können Probleme in Musik Cd Plyern machen!
|
Habe da uch keine bestimmte Marke
und kaufe auch dort, wo die Dinger am billigsten sind - einmal hatte ich eine Tranche Bluemedia, da waren ein paar im Eimer, sonst lief bis dato alles wie geschmiert!
|
meine favoriten: platinum und die vom hofer. laut einem umfassenden test in chip (wahrscheinlich auch auf deren webpage nachzulesen) sind die vom hofer die besten.
nicht zu empfehlen: traxdata. zumindest nicht fuer meinen brenner. |
also ich hab meistens Traxdata, Philips oder Fuji..
@Tarjan: stimmt. hab ich schon ein paar mal erlebt.. daß platinum-audio-cds auf einem 08/15 Player nicht gegangen sind.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |