WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sopwith Camel / Vought Corsair drehen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=44867)

Carsten 31.01.2002 22:26

Sopwith Camel / Vought Corsair drehen
 
Hallo !
Weiß vielleicht jemand wie ich diese Flugzeuge dazu bringen kann auf den Flughäfen oder genauer auf den Startbahnen nach links oder rechts zu fahren , denn die lassen sich absolut nicht drehen und somit ist keinerlei Korektur möglich . ?
Carsten

sergio 31.01.2002 22:59

Die Corsair hat wie in der Realität keinen steuerbaren Sporn. Deswegen nutz es gar nicht, wenn du den Ruder nach links und rechts betätigst. Du muss die Radbremsen getrennt benutzen, also die Tasten F11 und F12. Damit lässt sich auch dieses Biest sehr genau auf dem Boden bewegen.

Wenn du also nach rechts kurven wills, drücke f12 (rechte Radbremse). Der Flieger beginnt nach rechts zu gieren. Wegen der Massenträgheit dreht sich die Maschine weiter nach rechts, auch wenn man f12 los lässt. Ein sanfter Druck auf F11, und schon ist das Gieren gestoppt.

D.Kuckenburg 01.02.2002 09:10

Corsair und Camel im FS2002 sehr wohl steuerbar
 
Zwar habt Ihr es nicht ausdrücklich angegeben, aber wenn Ihr von der Corsair sprecht nehme ich an, dass Ihr die vom FS2002 meint.
Diese Corsair hat sehr wohl ein "Heckrad".
Da Ihr mich mit Euren Aussagen "erschreckt" habt ;-), musste ich gleich den FS2002 anwerfen und die Chose überprüfen. Beide Maschinen lassen sich bei mir über die Ruderpedale steuern: bei der Corsair übers Heckrad, bei der Camel übers Seitenleitwerk.
Vielleicht solltet Ihr mal Eure Einstellung der
Autokoordination überprüfen. Wenn diese auf den Kinderspielmodus eingestellt ist, könnt Ihr natürlich nicht steuern !!!
Gruß D.

Georg Beyer 01.02.2002 11:03

Ich gebe einfach immer ein bisschen Gas (2000 rpm bei der corsair) und dann funzt das über das Seitenruder bestens

sergio 01.02.2002 17:25

Genau, der Propellerwind lässt die Maschine wenden, ohne die Fussbremsen zu berühren. Aber mit den Fussbremsen klappt es viel genauer. Das merkt man spätestens, wenn man mit der Extra 300 auf dem Boden rollt. Nur mit Seitenruder und Propellerwind kann man sie nicht richtig steuern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag