WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   HILFE Verzweifelung - FS2000 und Virtual Pilot Pro (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=44852)

Vincent 31.01.2002 21:17

HILFE Verzweifelung - FS2000 und Virtual Pilot Pro
 
Hallo Forum,

ich habe mir einen gebrauchten "Virtual Pilot Pro" (kein USB) gekauft und will diesen nun mit FS2000 nutzen.

Problem:
1. Die Steuerung ist total unpräzise.
2. Ich kann die Throttle oder den Thrust-Lever nicht wirklch bedienen, d.h das die Drehzahl immer im mittleren Bereich bleibt und nicht auf Leerlauf zurückzuziehen ist. Bei der B737 ist fast garnichts am Schubhebel einstellbar.
Wenn ich am Stick die Bedienung voll zurück ziehe, dann sehe ich auf dem Bildschirm wie die Throttle wie wild "zittert".

Als ich den Stick kalibrieren wollte da viel mir auf, dass das "Kalibrierkreuz" stark zittiert.

Könnt Ihr mir helfen??

Im voraus vielen Dank,
VINC

KaffDad 31.01.2002 21:33

Moin Moin !

Aber neu kalibriert hast Du ihn schon, ja ?

An was für ein System (MHz, RAM, Board, Soundkarte, Gameport) schließt Du ihn an ? Hast Du mal versucht ihn an einem anderen Computer auszuprobieren ? Vielleicht ist ein Poti vom Virtual Pilot defekt ?

CU

Stephan

D.Kuckenburg 01.02.2002 09:23

Poti zittert (vielleicht), weil verschmutzt
 
Wenn Du Glück hast ist das Poti nicht zerstört, sondern nur verschmutzt, nach längerem Nichtgebrauch. Ein US-Joystick Hersteller hat mir auf meine Anfrage den Rat gegeben, die entsprechenden Hebel rigeros zehn Mal vollständig hin-und her zu bewegen. Nicht ganz scientific aber manchmal geht probieren über studieren.
Gruß D.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag