![]() |
Softwareverteilung
Hello!
Ich war im I-Net auf der Suche nach einem Programm, mit der ich Software vom Server auf die Clients verteilen kann. Die meisten waren ziemlich teuer! Ich hab von günstigeren Programmen gehört, aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand was empfehlen? Danke! Ciao, Dr. |
ftp
|
Danke, aber ich meinte eher so ein Tool mit dem man Difference Files erstellen und Packages verteilen kann. Wie SMS unter Win NT. So mit Taskplaner und so.
Kennt keiner so ein Tool? Für eine Firma würden sich die Kosten ja auszahlen aber Privat bei 4 Rechner!? Gruß Dr. |
Ich würde sagen für Privat 4 Rechner zahlt sich so ein Aufwand gar nicht aus.
Da muss man doch eh kaum was administrieren auch wenn man die Rechner immer händisch installiert. Ich glaub auch nicht, dass es was billiges in dem Bereich gibt, weil es eben privat niemand verwendet. Und Firmen haben ja dann sowieso sowas wie an SMS oder machen es über die GPO in Win2k Server. |
Auszahlen wird sichs sicher ned, aber für Testzwecke wäre es interessant gewesen. Wenn es ums aufsetzen eines neuen Clients
geht, verwend ich sowieso RIS. Einmal nen Rechner komplett vorbereiten, Image erstellen und man sitzt nicht mehr einen ganzen Tag an einem Rechner um Software zu installieren und zu konfigurieren, sollte die HD mal EX gehen :-) Gruß Dr. |
Dann hast ja eh eine Win2k Domain rennen.
Kannst dich ja mal damit spielen Windows Installer Packages zu verwenden. Und dann vielleicht noch ein paar Transformation Files dazu machen, damit man auch das bekommt was man will. ;) Sollte sag ich mal funktionieren. Hab mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt. Nur einmal ganz kurz. ;) PS: aber der RIS ist für 4 Maschinen auch ein bissi ein overkill.... ;) |
>PS: aber der RIS ist für 4 Maschinen auch ein bissi ein overkill....
Wer Privat einen W2k & LinuxServer betreibt, ja..., dem is sicher auch ned langweilig :D Aber Du wirst sicher auch das ein oder andere Ding Privat aufgezogen haben, wo mancher den Kopf schüttelt, oder? Gruß Dr. |
Zitat:
Naja, so schlimm ist es nicht. Hab nur ein ADS zu Testzwecken laufen. Brauchen tu ich es natürlich nicht, weil in der Domain eigentlich nur der DC und ein Client hängt. Und die anderen Rechner stehen sagen wir mal als "Standalone - Clients" herum. ;) Aber wenn ich dazu komm dann würd ich mich ja auch gern amal mit Linux beschäftigen.... Nur mir fehlt die Zeit einfach. |
w2k server kann dass eh
|
Zitat:
Würd mich eh interessieren: Kann man eigentlich zu fast jedem Programm ein MSI und MST basteln? Wenn ja womit? Weil ich hab mich mit dem außer in der Theorie noch nicht wirklich auseinander gesetzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr. |