![]() |
CPU-Kühler für AXP 1800+
Hallo Leute ich werde nun meine System umstellen und will denn AXP1800+ auf mein Soyo Dragon + richtig Kühlen.
Nun meine Frage welcher Kühler kommt dafür in frage es geht mehr um die Kühlleistung als um die Lautstärke da Extra Zimmer ;) Soll aber trotzdem kein Hubschrauber sein. OC werde ich auch nicht machen rein nur zum Surfen und Spielen ist das Pc da. Auch kein wakü da ich viel mit dem Pc unterwegs bin ;) Ich dachte so an: Alpha PAL 8045 Swiftech MCX462 NoiseControl Silverado GlobalWIN CAK38 .... Was sagt ihr dazu? |
Ich kann den Alpha empfehlen, mit einem entsprechenden Lüfter (siehe mein Profil) kühlt er sehr gut und ist leise. Der einzige Nachteil ist die Montage, die Plastikmuttern sind zum wegschmeissen.
|
Link!
Hallo!
Schau Dir mal den Link an....AMD testet regelmässig die aktuellen Lüfter u. empfiehlt entsprechend dieser Tests. http://www.amd.com/us-en/Processors/...8^4356,00.html damit bist Du auf der sicheren Seite (auch bei einem Garantiefall) Gruss Achi |
Abgesehen von der Lautstärke, beim Swiftech bin ich mir nicht sicher, ob der überhaupt aufs Soyo Dragon paßt, da könnts Probleme geben.
|
alpha pal 8045 mit papst 80x80 lüfter, wenn du nicht übertakten willst, reicht auch ein silent lüfter.
du bekommst kühlkörper und lüfter um ~€85.- die plastikmuttern sind ein witz, die würde ich auf alle fälle gegen welche aus metall tauschen, kunststoff beilagscheibe nicht vergessen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |