WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   SID/STAR und FSNavigator (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=44630)

Schneesturm 29.01.2002 21:58

SID/STAR und FSNavigator
 
huhu,

hab mir heute ne Probeversion des FSnavigator heruntergeladen, ganz nettes Ding find ich, was ich so gesehen hab, nun, ich hab mir meinen Flugplan von Bremen nach München erstellen lassen .
Nun möchte ich aber diese Anweisungen miteinbinden die man auch in
den Jeppesen Charts so sieht, halt die Festlegungen WIE man den ILS
Strahl anschneidet und wie man wo wie schnell fliegen darf und wie hoch, wenn ich das ganze richtig verstandenhabe, sind das diese STARS und SID's .. nun lange Rede kurzer Sinn :D , wo is der Unterschied zwishen den beiden und wie krieg ich die in die Ansicht MAP im FSN. hinein ??

servus


Schneesturm

Schneesturm 29.01.2002 22:52

SO !
 
hier mal die erstellte Flugroute des FS-Navigators
:D

was mach ich nun am besten ??? :confused: :confused:


servus

Schneesturm

FraPre 30.01.2002 00:14

Hallo !

Da wird einem ja schon beim hinsehen schwindelig :D
Leider habe ich den FS Navigator nicht, kann daher auch nicht genau antworten. Aber wenn es, wie im FS Planer möglich ist den Flugplan nachträglich zu verändern ,gebe ich Dir gerne mal ein paar Anhaltspunkte für eine STAR zur Rwy 08 L/R in EDDM, denn wie ich sehe
sind ja allerhand Fixpunkte um EDDM herum vorhanden.
Die offizielle Streckenführung von EDDW nach EDDM endet am VOR Walda (WLD). Ab hier greift die STAR (WALDA FOUR MIKE oder WLD 4M). Diese führt über den Waypoint ROKIL zum IAF MIQ NDB.
Der offizielle Anflug laut Karte würde nun mit Kurs 228 ° vom NDB wegführen, man würde das Radial 138° des VOR WLD nach etwa 12 NM anschneiden und auf diesem Kurs 138 ° dann bis zum Anschneiden des ILS
Landekurses fliegen.
Ich persönlich fliege aber (wenn ohne ATC) ab WLD outbound 138° bis zum Anschneiden des ILS Landekurses (eigene Vectorführung :D)


MfG Frank ;)

D-MIKA 30.01.2002 00:16

Du hast erst die Route erstellt, dann einfach eine STAR (Anflugroute) hinzugefügt. Daher dieser Knick. Die Dokumentation zum FSNavigator ist wirklich gut gemacht und die solltest Du unbedingt lesen :-)
SID(Abflugstrecke) und STAR kann man herunterladen. Diese sind soweit aktuell und enthalten auch die korrekten Höhen. Natürlich ist eine "Lenkung" durch ATC auf diesen Strecken immer möglich, daher sind einige Funktionen für den Autopilot einzeln im Navigator auswählbar. Es gibt auch kleine Icons fürs Panel, wo zwei voreingestellte Modi auswählbar sind und nicht erst das Fenster geöffnet werden muss.
Aber lies Dir die Beschreibung durch, soviel kann man hier dazu garnicht schreiben :-)

Schneesturm 30.01.2002 02:09

Huhu
 
aja, danke, gibts auch ne deutsche beschreibung für den navigator, nicht dass ich ned Englisch können würde, aber is halt scho anstrengender als auf deutsch zu lesen, naja, mach mich jeztt mal auf die Suche

Gut Nacht


Schneesturm

@FRAPRE: GIBS zu, du bist ein echter Flugkapitän ! :D :D

...über WALDA FOUR MIKE oder WLD 4M). Diese führt über den Waypoint ROKIL zum IAF MIQ NDB.... alles KLAR ! :D :D

D-MIKA 30.01.2002 03:40

ja es gibt eine deutsche Anleitung am besten auf der Homepage von FSNAVIAGATOR

CarstenB 30.01.2002 08:14

Nö, da gibt es zumindest direkt keine deutsche Anleitung, aber bei korrekter Installation auf der Festplatte (also eigentlich doch auf der Homepage, die Datei heißt "fsnav451.zip").

Bei Windows auf "Start" klicken und die Programmgruppe "FSNavigator..." suchen, darin "read deutsch.doc" auswählen

Carsten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag