![]() |
Obwohl es eigentlich nicht in diese Rubrik passt, aber ein Internet-Forum gibt's ja leider nicht...
Aber jetzt zur Frage: Wo bekommt man eine Gratis Internet Zugang in Österreich her? Unter "Gratis" verstehe ich keine Zeit+Mengenlimits, Einwahl zum Online-Tarif und natürlich kein Grundentgelt. Gibt's da noch ähnliche Angebote wie die Free+Easy Box von Libro oder UTA? Ich möchte nämlich schon eine gewisse Geschwindigkeit und Ausfallssicherheit! Greetings!! |
Was spricht gegen UTA? Ich nutze diesen Zugang (unter anderen) schon seit 2 Monaten mit 56K analog Modem. Da die UTA an den Backbones der Swisscom hängt, hast Du vorallem am Tag vergleichsweise hohe Raten! Also: Je schneller deine Endstrecke zum Wählamt, desto mehr profitierst Du von diesen Backbones!
Ach ja, auch die Angebote von 1012 Surfnet, iOne oder auch AON (Post, einmalig öS 99.-)sind Geschwindigkeitsmäßig nicht zu verachten. Tip: Um versch. Provider auszutesten besorg´ dir mal die shareware "visualroute4.0c" oder höher. Die zeigt grafisch auf Weltkarte alle hops(=Knotenpunkte der Router) an. lg, Tom. [Text geändert durch Thomas Martha (am 28-12-99).] |
Danke für die Tipps!
Bei der UTA stört mich der Vertrag, 1012surfnet hab ich schon (untertags am günstigsten), i-ONE ist wegen dem Ortstarif nichts für mich und mit der Post mach ich grundsätzlich keine Geschäfte mehr. Eine kleine Geschichte zu meinem ersten Provider AON: Anfangs war ich in der Tarifstufe, wo man 0,79 / min. zusätzlich zum Onlinetarif berappte. Da mir aber mit der Zeit der Fixtarif zu 249,- / Monat günstiger kam, stieg ich auf den um. Leider war der ausführende Angestellter nicht der schnellste und ich war ohne mein Wissen ein weiteres Monat im teuren Minutentarif. Die Überraschung kam vor ca. 15 Monaten. Eine Rechnung über fast 2.000 ATS. Nur Providerkosten! Natürlich beschwerte ich mich gleich bei AON und ein freundlicher MItarbeiter sagte mir, der Betrag wird sowieso erst 1 Monat später vom Konto abgebucht, also werde er die Rechnung auf 249,- korrigieren. Tja, abgebucht wurde weder knapp 2.000,- noch 249,-. Statt dessen erhalte ich vor 1 Monat (!) eine Bitte, den Betrag von ca. 2.000,- per Erlagschein einzuzahlen, da man ihn im Juli 99 (!) nicht vom Konto abbuchen konnten (Zeitspanne Rechnung-Abbuchung ca. 8 Monate - spinnen die?). Klar, dass sie nichts abbuchen konnten, da ich ja mittlerweile (bin immerhin schon fast 1 Jahr kein AON Kunde mehr!) die Bank gewechselt habe. Aber das hat nichts mit AON zu tun. Eine kompetente Ansprechperson war bei der Post-Kundenverrechnungshotline nicht zu finden. Also blieb die Angelegenheit offen. Knapp vor Weihnachten erhielt ich netterweise eine Mahnung, getarnt als "Zahlungserinnerung". Darin eine Drohung mir das Telefon abzudrehen. Häää? Was hat ein Internet-Provider mit meinem Telefonanschluss zu tun, der dazu nicht einmal auf mich engemeldet ist?? Ich werde jetzt einfach 249,- einzahlen, was ich ja zugegeben schuldig bin. Bin schon gespannt was die Postler dann sagen... Deshalb hasse ich die PostTelekomMobilkomUndwassonstnochkomAustria. Grüße |
greetings Neo!
gleich vorweg: ich arbeite nicht für die post, bin auch nicht mit ´ner postlerin verheirated, noch habe ich sonstige verbindungen...ausser einer: AON-complete, weil´s einfach schnell und günstig ist. beamte hin oder her, ich kenne das alles, war selbst ein jahr oder so bei der bahn....aber hier handelt es sich um eine ganz einfache rechnung, schon ab einer stunde täglich online fährst du mit AON-complete einfach billiger, es sei denn du lebst nicht wie ich in der provinz und hast kein kabel..... ausserdem muss ich sagen, dass es sehr wohl auch kompetente berater bei der post gibt, man muss sie nur suchen, geh mal zum franz in wr. neustadt, hat mir sehr geholfen, kriegte sogar drei tage später einen termin für den bautrupp, und der umstieg auf ISDN ist jetzt auch nicht so teuer (achthundertirgendwas schilling gutschrift, kostet somit nen tausender unterm strich) und mit ´nem analogem modem will ich jetzt auch nicht mehr tauschen.... nix für ungut, aber das musste einfach ´mal gesagt werden, denn negatives über die post hört man jeden tag.... solong, joe |
Trotzdem oder gerade weil ich seit fast einem Monat seit Antragstellung auf A-Online-Complete warte (Isdn hab ich mittlerweile):
Das Problem mit der großen Unzufriedenheit entsteht meiner Ansicht nach erst durch die großen Unterschiede in der Qualifikation. Und daß man sich erst eine qualifizierte Person suchen muß ist zwar die traurige Wahrheit aber kann einen Betroffenen, der kein Glück mit dem Finden hat, zum Wahnsinn treiben ! Und es ist doch eindeutig die Aufgabe des Managements, daß die qualifizierten Leute an der richtigen Stelle sitzen, oder ? (Beim Abcashen sind die doch auch die Ersten) |
Hallo Neo!
Ich versteh das mit dem Vertrag bei der UTA nicht! Nimmst die Anmeldung - faxt sie - nach 2Tagen funktioniert alles - wirst Sekundengenau zum Onlinetarif abgerechnet und zugang ist Zuverlässig - wennst die UTA nicht mehr magst dann ruf ganz einfach wieder an und sagst "ich mag nimmer" und die Anmeldung ist wieder weg - ohne irgendwelche Kosten, Mindestgebühren, Grundgebühren.... |
Bei der UTA wird der Online Tarif sekundengenau abgerechnet oder gilt der Telekom Impuls!? Such nämlich gerade selbst einen 2. günstigen Provider.
|
Marcus, laut UTA wird von 0-24 Uhr der Online-Tarif immer sekundengenau abgerechnet, solange man sich über die eigene UTA Rufnummer einwählt! Also keine 07189...-Vorwahl, sondern 10020190... (für jeden Standort angepaßt!). Habe leider noch immer keine Rechnung von UTA bekommen, denke aber, die halten sich daran.
Kann UTA nur empfehlen! (keine geschäftl. Interessen ;-) |
hi there the Lord of Midnight....
du sagst es*grin*.... in mattersburg würde ich auch nicht auf die post gehen und AON beantragen....in wien und wr.neustadt klappt´s einfach, oder ich hatte halt zweimal glück, was ich aber ehe nicht glaube, denn an deiner stelle würde ich mich nicht hinter mir an der kasse anstellen*grin*, die wird garantiert geschlossen, weil sich die kassiererin die finger in der geldschublade einklemmt... solong, joe*deep bow* |
Also wenn NEO schon auf AON so flucht was würde er dann zu Teleweb (chello) sagen die waren nicht mal fähig den Anschluss zum Laufen zu bringen(Serverproblem na gut)Hat sich aber auch erst nach 1 1/2 Monaten wer gefunden der mich zurückruft wegen Montagetermin.Und jetzt geht geht E-Mail noch immer nicht am Helpdesk geht niemand zum Telefon bzw die Herrn sind schon vor Dienstschluss ausser Haus und auf 3Mails von anderem PC haben sie bis jetzt auch nicht reagiert.Also nicht alles was glänzt ist auch Gold.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |