![]() |
[perl] .htpasswd-Einträge erstellen
Hallo allerseits!
Ich such schon verzweifelt im Netz, finde aber nirgens was! Wie kann ich ein Kennwort so verschlüsseln, dass es im Apache funktioniert??? (d.h. wenn ich es in die .htpasswd-Datei eintrage)??? Gelöst sollte das ganze natürlich mit Perl werden ;) mfg |
|
Zitat:
Wie .htaccess funktioniert, ist mir klar!! Ich will nur meine eigenen Kennwörter verschlüsseln!!! |
Nicht verzagen, m3 Fragen:
Code:
#!/usr/bin/perl |
Und warum ist $salt gleich "XX"?? Ist das bei jedem Apache so?? Das glaub ich nämlich nicht... weil im Netz gibt es viele Tools, und jedes liefert einen anderen Hash (=codiertes Passwort) zurück.
Deswegen würd ich gerne wissen, was $salt ist? Der "Rest" des Programmes war mir klar ;) Trotzdem mal ein Danke! |
Mit SSH verbinden:
htpasswd /pfad/zur/userdatei Username /Return Oder auf der Apacheseite www.apache.org Sloter |
Hi Sloter!
Ich hab kein SSH (erstes Problem) und ich will gerne ein Perl-Script schreiben, welches mir das "automatisch" erledigt (ohne auf htpasswd zuzugreifen). @apache.org: dort steht leider auch nicht, wie das Script funkt :( Trotzdem danke! |
Google rulez:
http://hotwired.lycos.com/webmonkey/...tw=programming Zitat:
|
:eek:
Wow! So is des also! Werd ich gleich ausprobieren!! Danke einstweilen! mfg Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |