![]() |
Taxiway A S2 XYZ???
Endlich ist er da, der neue FS2002! Er macht auch richtig Spaß, die Optik ist einfach super (im Vergleich mit dem FS2000 und auf meinem nagelneuen 1900er AMD mit 512 MB DDR!!!). Was mir sehr gefällt ist die Möglichkeit, an der Parking-Position zu starten. Wenn ich nun über ATC die Starterlaubnis hole und zur Startbahn rollen will, bekomme ich die Anweisung, über Taxiway X Y Z zu rollen. Ich muß mir dann immer die - leider etwas unrealistische - fortlaufende Rollanweisung (Rote Pfeile) geben lassen.
Darum meine FRAGE: (endlich;) ) Wo finde ich heraus, welches denn nun Taxiway Alpha, Bravo, usw. ist? Ausgeschildert ist ja nix. Muß ich mir Karten vom entsprechenden Airport besorgen? Wenn ja, wo??? Oder gibt es ein AddOn, das die gelben Schilder enthällt? Sonnst irre ich ja stundenlang auf dem Airport herum... :eek: gruß Johnny |
Hi,
ja, du musst dir Airport-Karten holen. Ein Add-On kenn ich leider nicht. Es gibt von Jepessen die Software "Sim-Charts", die soll ziemlich gut sein. Wenn du dir die Europe-Version holst, hast du alle großen Airports in Europa mit Charts (auch Anflugskarten) abgedeckt. Die Karten sind halt nur nicht ausgedruckt, aber das kann man ja bei den häufig benutzten Airports selbst machen. Gruß Felix |
HY,
spar Dir das Geld für die unvollständigen Jeppessen Charts und schau mal nach unter http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=44632 Carsten |
Moin Johnny,
weißt Du was??? Sch*** auf diese Anweisung. Natürlich ist es realistischer, so zu rollen, wie es ATC will. Aber spätestens wenn Du Add-Ons benutzt, ist das vielleicht schon wieder nicht ausführbar, weil da dann die Bezeichnungen der Taxiways anders sind. ATC wird Dich auch nicht verwarnen, weil Du die Taxi-Anweisung nicht einhälst (is mir jedenfalls bisher nicht passiert). Roll einfach, wie Du willst, such Dir eine Parkposition aus und rolle hin. Wenn Du Add-Ons benutzt bist Du ja meistens nicht einmal auf dem Taxiway, weil die Airports meist verschoben sind. Gruß Hauke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |