WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   magenta (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=44533)

Norbert Wirges 29.01.2002 00:14

magenta
 
Hallo Nachtarbeiter!
Wer weiß was über schirattis magenta-software, außer daß sie Kohle kostet, hat jemand Erfahrungen damit?
Norbert

Joachim Giesler 29.01.2002 07:59

Hi Norbert!
 
Ja - Ich!

Gruß, Achim O.T.N.

EDXF 29.01.2002 16:17

Hallo
 
Ich auch :)

Gruß Holger

Crunchair 29.01.2002 20:38

Und ich auch!!!

*lutz

Crunchair 29.01.2002 20:42

Hi Norbert,
 
spass beiseite (oder besser auch nicht).
Schau mal unter www.schiratti.com nach, da ist eigentlich alles erklärt.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem Komplett-Paket und habe auch keine Alternative gefunden.

Grüße
*lutz

Norbert Wirges 29.01.2002 20:54

Magenta, die Zwote
 
Oh, Väter der Weisheit und des Humors!
Ich nehme an, ich soll mich etwas präziser fassen:
Folgende Antwortvorschläge für Kurzgefasste:
1. Die Magenta-Software ist jeden Cent wert!
2. Das ist doch Abzocke, damit der Schiratti nen Masoratti kaufen kann.
3. Das kann man auch alles mit WideFS und WideView hinfrickeln.
4. Ein bißchen OpenGL-Kenntnisse und das kannste selber stricken.

In echt,eyh. Die Demo-Software läuft bei mir auf drei PCs (habe meinen Freunden zwei Altgeräte abgequatscht). Wenn man von der Demo-Limitierung absieht, macht das ganze einen soliden Eindruck. Funktioniert das ND im Glasscockpit auch ohne MCP und/oder CDU. Will heißen, sehe ich z.B. VORs, Airports und (magenta-farbene) Kurslinien auch nur mit der Glasscockpit-Software?
Gut finde ich, daß die Software mit FS98, FS2000 und FS2002 gut läuft (weil´s wohl eigenständige Programmierungen sind).
Könnte man z.B. mit WideView die Panels der Dreamfleet 737-400 auf die Bildschirme verteilen (ohne viel Geld auszugeben). Braucht das nicht wieder schnellere PCs als mit der Magenta-Lösung?
Viele Anfängerfragen, ich weiß.
Dennoch hoffnungsvoll
mit Gruß aus Kölle
Norbert

Crunchair 29.01.2002 21:16

Hi Norbert,

das ND funzt auch so. VORs ARPTs etc zeigt das ND auch solo an. Du mußt dir halt ab und zu die NAV-Database auffrischen um sie zu aktualisieren. Die (magentafarbene) Kurslinie wirst du aber nur zu sehen bekommen, wenn du via CDU den FMC programmiert hast.

Klar, wenn du die Dreamfleet Gauges zerrupfen willst, mußt du vermutlich auf jedem gelinktem Rechner den FS laufen haben, was heißt: viel Rechnerpower. Müßte prinzipiell funktionieren. Für das Geld der schnellen Rechner würde ich mir aber eher die Magenta Software und einfache Rechner holen.

Wie du richtig schreibst ist der Hauptvorteil, daß PM unabhängig vom Flusi ist. Der Umstieg von FS2000 nach2002 war bei mir völlig problemlos.
Außerdem gibts bei den Schirattis super Support und ne gute Newsgroup.

Genug Werbung für PM! Das Ding hat ja auch seinen (Nicht geringen) Preis.

Schau dir mal Holgers neue EICAS Screens an. Das sieht mir doch auch sehr gut aus. Vielleicht baut er noch ne Version für 4-strahler. (Hoff!!! 747!!!)

Grüße
*lutz

Norbert Wirges 29.01.2002 21:32

Der Herr erhörte mein Gebet!
 
Hi Lutz!
Danke für´s Erbarmen und für detailliert. Auskünfte. Holgers Screens habe ich schon gesehen, die sind super, aber, wenn ich richtig verstehe, lehnt er vertändlicherweise einen Support ab, na ja, und dann wären da ja noch PFD, ND und Konsorten. Mal sehen.
Mit Dank aus Köln
Norbert

EDXF 29.01.2002 21:57

Lutz hat recht!
 
Die PM Software ist teuer, aber es gibt nichts anderes in der Qualitet auf dem Freeware Markt.

Und Lutz hat doch nicht recht!;) Den soweit ich gelesen habe, kann man auch seine Routen auch ohne CDU/FMC anzeigen lassen, indem man einen Flightplan in Squakboks format in ein bestimmten Folder legt.

Jedoch werden dann viele sachen nicht gezeigt. :(

Bei Widewiev hat man das Problem das auf jedem PC der FS2002 laufen muß. Also sehr viel Geld für Computer. Und dann werden meines Wissens nicht alle Daten von PC zu PC gesendet. Z.B alle Tank Anzeigen.

Ich habe nicht die besten Erfahrungen mit Widewiev.

Ein anderer vorteil bei PM ist, daß man alle Funktionen per Tastatur schalten kann.

Gruß Holger

Norbert Wirges 29.01.2002 22:09

Auch Dir, oh Holger, sei Dank!
Ich fürchte allmählich, daß ich ein paar € locker machen muß für Enrico.
Gruß
Norbert:rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag