WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Programmierung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   suche "perfekten" kopier schutz für meine hp (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=44445)

_THE_LAW_ 28.01.2002 11:46

suche "perfekten" kopier schutz für meine hp

ich suche einen "perfekten" kopierschutz den man nicht umgehen kann! weil einen einfachen rechtsklick sperre schaff ich grad noch:D aber der bringt mir auch nicht viel !

der kopier schutz ist für mein hp ! sie ist noch nicht online , der weil " under konstruktion".

mfg LAW

valo 28.01.2002 12:03

der beste kopierschutz für deine page ist, diese nicht online zu stellen....

alles was du aufrufen kannst, kannst du auch kopieren...

mcs_ 28.01.2002 13:53

Zitat:

Original geschrieben von valo

das is wahr, das ist wahr. :D :D flu

valo 28.01.2002 19:24

damit soll gesagt werden: vergiss es, es gibt keine perfekten kopierschutz... (siehe audiocd kopierschutz, dvd, software..., es gibt so viele beispiele, wo millionen in die entwicklung eines kopierschutzes gesteckt werden der dann trotz allem nicht lang sicher is....

copterfreak 28.01.2002 19:30

Du kannst maximal die rechte Maustaste sperren - das wars.

Aber auch das ist umgehbar;)

SNo0py 28.01.2002 20:15

Leicht, leicht ist die rechte Maustaste umgehbar.

Die meisten Methoden (auch HTML-Guard und Konsorten) halten nur Anfänger davon ab, etwas zu kopieren! Doch selbst die können z.B. einen Screenshot anfertigen ;)

Gegen erfahrene User hilft eigentlich nix, gegen wget kommt halt nix an... :D

citizen428 29.01.2002 09:59

Re: suche "perfekten" kopier schutz für meine hp

Zitat:

Original geschrieben von _THE_LAW_
der kopier schutz ist für mein hp !
Und was genau versprichst du dir von einem Kopierschutz? Daß diese Frage in letzter Zeit öfter gestellt wird, finde ich sehr bedenklich. Geht's im Internet nicht irgendwie um Wissensaustausch und dergleichen mehr? Gehört da dein HTML-Source nicht auch dazu?

Vielleicht bin ich da aber auch zuviel Idealist der meint daß das Internet frei bleiben sollte (und ich meine nicht "frei" wie in Freibier!)...

:(
citizen428

Alex1 29.01.2002 11:30

Zitat:

Hab ich auch gedacht, aber mich nicht zu schreiben getraut.
Ich frage mich nur, was so schützenswert sein soll, dass man nicht den Quelltext sehen darf?

mcs_ 29.01.2002 14:51

im prinzip, wenn man nicht an den quellcode rankommt, gibts immer noch die möglichkeit des designklaus, der auch allerorten praktiziert wird, also bestimmte details einer page einfach nachgebaut irgendwo anders wieder zu sehen sind. ganz zu schhweigen von ideenklau etc.

aber eigentlich ist das ja auch wieder "gang und gebe", wenn ich an die musik denke, wo ja ein gewisser eklektizismus durchaus seine guten seiten haben kann.

so denn, fluff :)

MZ 29.01.2002 18:19

du kannst mit tools deinen quellcode verschlüsseln.

oder php programmieren, dann sieht der user deinen quellcode nur zum teil.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.