WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Cinedom Problem mit Galaxis Easy Beta (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=44356)

Spyro 27.01.2002 13:01

Cinedom Problem mit Galaxis Easy Beta

Hi Leute,

hab da ein kleines Problem. Ich habe mir die Galaxis Easy Beta gekauft. So ist sie ein super gerät. Nur mit Cinedom hab ich zwei Probleme. Und zwar wenn ich einen neuen Suchlauf mache funzen die Sender nicht mehr. Dort wo sonst immer die Startzeiten stehen, steht dann nur Pause. Dann muss ich sie wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzten, dass sie wieder gehen.

2.Problem: Manchmal wenn ich so zw. Cinedom 1 - 5 herumzappe friert plötzlich das Bild ein. Als ob sie sich (wie zb die DBox) aufhängt, nur kann ich noch hin und her schalten. Und dann geht es plötzlich wieder. Keine Ahnung warum.

Vielleich weis es ja einer von euch woran es liegt

Danke im Voraus

mfg Spyro

Ferry Ultra 27.01.2002 13:34

beim suchlauf wirst net alle CD's finden.
weil normalerweise musst übers menü bei d-box die startzeit wählen.

neueste software 1.05.
saugen!

Spyro 27.01.2002 13:42

Ich hab schon die neueste Software-Version für die Box. Ist aber schon v1.5. Was heist aber er findet nicht alle CD.Ist CD=Cinedom? Wenn ja:
Ich weis das man bei einigen Boxen zb.: mehrere Cinedom1 Kanäle hat. Doch ich habe nur einen und habe dann ein eigenes Menü mit dem ich die Startzeit auswählen kann. Vor dem Suchlauf funktioniert doch auch alles. Nur danach nicht mehr. Dann steht wo vorher die Startzeit stand nur noch Pause.

mfg Spyro

Ferry Ultra 27.01.2002 13:49

wie,was?
du hast am galaxis die möglichkeit startzeiten auszuwählen?

du müsstest ja auch eine d-box haben,weil PW-Card.

Spyro 27.01.2002 20:26

Ja wenn ich einen Cinedom Kanal starte. Sehe ich ein paar Sekunden vom Film. Dann kommt ein neues Menü wo ich die Startzeit wählen kann. Nein keine PW-Karte, sonder ORF-Karte von PW freischalten lassen.

mfg Spyro

Ferry Ultra 27.01.2002 22:17

Zitat:

Nein keine PW-Karte, sonder ORF-Karte von PW freischalten lassen.
na des kann ich net glauben!! ;)

seit wann machen die das?

für die cinedoms musst ja,anrufen,wegen freischaltung,aber des sollte dir PW mitgeteilt haben.

romsi 28.01.2002 00:48

Mit "Freischalten" meint er den Provider, der auf der Karte vom ORF aktiviert wurde.

Thema Startzeiten: Jeder CD verfügt über 5-3 Transport Streams. Nun hängt es vom Receiver ab, wie dieser diese darstellt. Die meisten Receiver legen komplette Kanäle an (Humax z.B.). Andere Hersteller nutzen die (gebeugte DVB) PW Spezifikation un machen nur einen Kanal auf, auf welchem die Streams gebündelt werden (Galaxis, Mikronik).

Thema Suchlauf: Wenn die einzelnen Streams beim Suchlauf dem entsprechenden Kanal nicht richtig zugeordnet werden, kann das auftreten was Du beschrieben hast. Ursachen kann es viele geben (z.B. fehlerhafte Software). Kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich keine Beta Ci hab.

Thema Hänger: Das klingt verdammt nach Software Bug. Schau mal, ob es eine neue Soft zum downloaden gibt.

franz10 28.01.2002 15:33

Hi!
Wo hast Du die Karte gekauft?
Ich suche schon überall danach.
Danke

franz10 28.01.2002 15:38

Sorry!
Falscher Beitrag.

utakurt 28.01.2002 15:42

Genau das wird es aber sein

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra

na des kann ich net glauben!! ;)

seit wann machen die das?

für die cinedoms musst ja,anrufen,wegen freischaltung,aber des sollte dir PW mitgeteilt haben.

weil er nicht anruft wegen irgendeinem Film - die Pausen (Werbung &Filmvorstellung) zw. den Fimbeginnzeiten sind ja empfangbar, vielleicht auch die ersten Minuzten, damit man sich einen Gusto holen kann!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.