![]() |
USR8000 unter chelloplus bin ich zu blöd
Habe den router laut Betriebsanleitung installiert, dann ging einmal gar nichts erst als ich den das kabel in den upload steckte hatte ich eine Verbindung. Wenn ich mit dem netzkabel in den Wanstecker gehe geht überhaupt nichts. Hätte jemand ein deppen sichere Anleitung dafür.
|
Re: USR8000 unter chelloplus bin ich zu blöd
Zitat:
also ich hab meinen so aufgebaut: das kabel vom modem geht in den WAN port auf der rückseite des usr8000. alle computer die du anschliessen willst, musst du mit 1:1 verbundenen kabeln (also nicht ausgekreutzt) mit den ports 1-4 verbinden, der uplink port interessiert dabei überhaupt nicht... dass muss funktioniern.... ich nehme an, du hast die MAC adresse für chello schon geklont von der netzwerkkarte, mit der du vorher am chello modem warst, sonst gehts ned. du kannst natürlich auch die MAC des router zu chello geben, die tragen dir das auch ein (selber probiert) nur funzt das ned so gut, als wennst ne MAC einer richtigen netzwerkkarte angibst, frag mi ned warum, aber es is so... :D |
1. Was heist ausgekreuzt
2. Wo soll ich die geklonte MAC adresse eingeben |
---------- mac clonen -----------
1.) du hängst die chello nic an einen port (ned uplink und ned wan) des routers an, startest in computer und clonst die mac 2.) du hängst das chello modem an den wan-anschluss (an der rückseite des routers an) 3.) jetzt hängst alle andern pc's an den router drann und die chello nic kannst dann aus deinem comp rausnehmen ---------- mac clonen ----------- ausgekreuzt heisst, das beim kabel (glaub 2) litzen vertauscht sind umd die verbindung zwischen 2 nic's direkt ohne hub/switch etc zu ermöglichen www.kabelfaq.de |
habe das kabel von der in den 2 port gesteckt, neu gestartet, das kabel vom modem in den wan anschluß gesteckt und nichts ging.
|
Mac Clonen:
|
alles kapiert es funktioniert danke an alle dir mir bei meiner blödheit geholfen haben
|
Eine Frage noch.Mache ich das nur mit einer NIC
|
das MAC klonen machst du _NUR_ mit einer nic, die im chello freigeschaltet ist...
frage: warum hast du bei chello plus eigentlich einen usr8000? ich hab zwar uch einen, aber wesentlich mehr rechner als 3 :D noch was, das upgrade auf firmware version 1.23 lohnt sich, zumindest is bei mir die verbindung stabiler geworden... :confused: |
habe ich geschenkt bekommen also billiger als ein switch, ist das risiko hoch von chello entdeckt zu werden
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |