![]() |
Halli Hallo,
ich hab heute unter Windows98 ein Problem mit der Registrierdatenbank gehabt. Mitten in der Arbeit hab ich plötzlich eine Meldung bekommen, daß die Registrierdatenbank defekt ist und daß das Windows jetzt versucht eine Sicherung der Registrierdatenbank wiederherzustellen. Das hat dann auch funktioniert (nach Reboot). Aber es waren alle Internet-Einstellungen verloren, die ich in den letzten 2 Stunden gemacht habe. Also nochmal das ganze einstellen. Aber warum ist diese Meldung gekommen ? Ich vermute einen Hardware-Defekt in der CPU oder im Memory. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand schon andere Erfahrungen oder Tips ? |
Die Meldung habe ich auch schon bei verschiedenen PC's gehabt. Sie ist bei mir einmal aufgetreten, wenn das Memory defekt war oder einmal bei einem defekten DMA-Controller auf dem Motherboard. Beide Fehler sind beim letzten großden Gewitter durch Überspannungen verursacht worden. Aber sag' mal einem PC-Süchtigen, er soll den Rechner für die Dauer des Gewitters abdrehen :-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |