![]() |
Linux mag nicht booten :(
Hallo Jungs
Ich habe da eine SCSI-Dose die mich ein wenig fertig macht. Installieren läßt sich alles einwandfrei. Lilo im Bootsektor der ersten Platte. nach einem neustart bleibt er aber bei Verifying DMI Pool Data ........................... stehen :( Hat wer ein paar Tips für mich bitte. Sloter |
Habe ich ganz vergessen
1 Tekram DC390U2W mit einer angeschlossenen SCSI Platte (mit installiertem Suse 7.3 Sloter |
OK hat sich erledigt :)
Zuerst schauen dann posten http://sdb.suse.de/de/sdb/html/hoe_AM53C974_1.html Sloter |
;) Hi Sloter,
wenn du richtig liest muss man als Root eingeloggt sein, dass geht jedoch bei deinem Problem nicht :) |
Hm, warten wir ab was die Profis meinen.
Gleich vorweg das ist nicht meine Kiste die gehört TCDL Sloter |
Hi Sloter!
Also die Installation hat geklappt? => booten geht nicht! Frage welche Distri? Als erster Vorschlag: Wenn Du eine SuSE-CD hast, rein damit => auf den Bootprompt linux: warten => "manual" eingeben (ohne "") => arbeite Dich zurück bis auf sowas in der Art wie "Installiertes System booten" => dann noch die Rootpartition angeben (oder durchprobieren) => vielleicht kannst dann ins Linux => dann klappt's auch mit dem root :) Grüße Manx PS: damit's kein Selbstgespräch bleibt |
:)
Hi Manx, frech wie ich bin antworte ich hier mal. Also das haben wir auch schon versucht, aber es lässt einen nicht auf die installierte Version (7.3 u. zuvor SuseMailServerII) zurückgreifen. So als ob er die SCSI nicht mehr finden würde. :( Gruss TCDL |
Hi!
Sch...ade :( Vielleicht eine ältere SuSE-CD versuchen, bzw Disketten-Images wo runtersaugen. Grüße Manx |
mag zwar eine blöde frage sein, aber trotzdem...
habt's schon mit dem rescue-system zu booten versucht (danach die partitionen reinmounten und die von suse empfohlenen änderungen durchführen) ? |
Hi n_dot_force :)
jep haben wir auch schon versucht. Mal sehen ob das Bios Flash was bingt.. Werd da jetzt mal rangehen...:confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |