![]() |
Seagate U6
Wollte heute meine neue U6-40GB einbauen.Hängt als Slave am Primary ide die andere Platte mit 6GB als Master auf dem selben.Im bios beide richtig erkannt nur die Meldung "..no 80 conducter cable...".In Gerätemanager wird sie auch richtig angezeigt aber leider nicht im Arbeitsplatz oder Explorer?!?
Für jeden Tipp Dankbar! M.f.G. |
Paßt schon, die Seagate ist eine UDMA-100 Platte und braucht, um diesen Modus zu nutzen, ein neues 80-poliges Kabel - die alten (also das was Du jetzt drin haben dürftest) haben nur 40.
Gehen wird´s wohl auch so, aber ich empfehle Dir die Seagate allein an einem neuen UDMA 66/100 (selbes Kabel) Kabel zu betreiben, dann nutz Du das auch einigermaßen aus. |
Naja das Kabel werd ich sowieso besorgen,aber warum zeigts mir die Platte nicht an sollte doch abwärtskompatibel sein, oder funkts wirklich nur mit 80pol.?
Übrigens THX für die schnelle Antwort M.f.G |
Frage:
hast du denn die Platte schon partitioniert und formatiert? |
Wollt eigentlich mal Partitionsmagic ausprobieren(ist aber noch nicht installiert) da das ganze mit fdisk die Hölle für mich ist:D
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
So hab jetzt PM7.0 installiert und alles erkannt und partitioniert...
Danke an alle für die Hilfe:feiern: |
Rate jedenfalls zum Besorgen des Kabels...
wenn ich mich nicht irre, hatte ich deswegen mit meiner U5 kleinere Spirenzchen... MfG, Voodoo. |
na ohne dem 80-poligen kabel ist's bei UDMA mode 2 oder ATA/33 schluss!
|
und ohne partitionieren und formatiern wirst die platte im explorer ned sehn, weilst damit nix anfangen kannst.,.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |