![]() |
reatil, bulk
wo ist der unterschied zwischen reatil oder bulk bei einer Grafikkarte (ATI 8500)???
|
unterschiedliche taktung und software.
|
Retail kommt direkt vom Hersteller in schöner Schachtel, Zubehör, Manual, Software etc und was meist das wichtigste ist, inkl. Support!
Bulkware ist in den meisten Fällen auch direkt vom Hersteller aber ohne obigen Schnickschnack. Wird meist von Wiederverkäufern bzw. Sys-Assembler eingesetzt. Die kaufen HW auf Paletten in dieser schönen Antistatikhülle und brauchen das ganze Zubehörzeug nicht. Hat meist eine geringere Qualität (langsamere Speichermodule, nicht 100%ig geprüfte CPUS, etc). Am schlimmsten ist OEM. Irgend welche Noname-Hersteller produzieren dann ein bestimmtes Teil in Lizenz selbst. Ohne Support des Originalherstellers, miese Treiberunterstützung usw usw |
Re: reatil, bulk
Zitat:
|
es kommt immer darauf an wo man sich welche karte kauft!!!
am besten ist du lässt sie dir vom verkäufer zeigen. dann solltest du schauen ob auf den speicher eh hynix 3,6 drauf steht. |
ATI 8500 Retail : built by ATS steht auf der Schachtel 275 MhZ, 3,6 ns
ATI 8500 bulk : auch in Schachtel mit Aufschrift powered by ATI 250 MhZ hier hat schon jemand aus einer bulk durch firmwareupdate eine retail gemacht, ob es immer funzt, keine ahnung, kommt auf den Speicher an, der in der bulk Version verbaut ist, wenn es nur 4 ns sind, siehsts schlecht aus ich würde nur die built by ATI kaufen! |
Zitat:
wenn er das tool zum flash oder fragen hat soll ich bei mir melden. |
@ chefkoch
immerhin hast du ja genug geld gespart! bekommt man bei bulk auch die gleichen zubehör (kabel füt TV usw.) wie beim retail? weil sonst muß man sich die zubehörteile nachkaufen und da ist das ersparte gegenüber "original" wieder dahin :-( |
kabel zum fernseher habe ich bekommen(is aber kurz)
2 adapter einen für einen scart-anschluss und dann noch einen weiss aber nicth für was der ist(glaube für einen zweiten monitor) und noch ein kabel, von dem weiss ich auch nicht was es kann zu letzt noch eine treiber cd |
@ chefkoch
du solltest insgesammt 4 teile haben. hier ein foto http://www.zdnet.de/techexpert/artik...n85_01-wc.html das 1. kabel ist eine s-vhs verlängerungskavel (von links nach rechts) das 2. teil ist ein adapter um von TFT-schirm auf "normal" monitor umzustellen. das 3. kabel ist ein adapter um von der grafikkarte zum TV od VCR anzuschließen und zum verlängern verwendest du das letzte kabel. ABER ein scart adapter??? irgendwie fehl am platz (kann man ja bei deiner karte gar nicht anwenden) du hast ha auch gefragt wie man das bild von dvd zum tv bekommt und wie lang die kabeln sein können. im handel bekommst man ohne probleme kabeln bis 10 m (für deinen fall benötigs du ein cinchkabel mit gelber auf gelber stecker "siehe bild" )-hiezu muß ich dir sagen, daß die lösung mit cinch die schlechtere wahl ist da du über cinch sehr große qualtätsverlust hinnehmen mußt (ist aber die lechtere und billigere lösung). die andere möglichkeit ist mit dem 1. kabel direkt am tv od. vcr anschließen (natürlich muß dazu der tv od. vcr einen s-vhs eingang besitzen) der qualitätsunterschied zw. cinch und s-vhs ist auch optisch zu erkennen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |