![]()  | 

W2K Update bringt die Meldung Disk Boot sector is to be modified. 

Ein Bekannter hat sich heute das Win2000 Update gekauft und über sein bestehendes Win 98 drübergespielt. Lt. Händler kein Problem. Jetzt wird nach der üblichen Bios-Paßwort Eingabe eben die Meldung "Disk Boot sector is to be modified." angezeigt. Aus dem WCM Forum hab ich gesehen daß es helfen könnte im Bios die Virus Option auf disabled zu stellen. Leider glaube ich durch das dumme Bios Paßwort dort nicht mehr reinzukommen. Weder eine Startdiskette noch sonstwas "übliches" hat bisher geholfen....  
	Danke im voraus für jeden Hinweis. MfG Helmut E.  | 

tja, cmos löschen ... 
	entweder gibts einen jumper (im mobo-handbuch nachschaun!) oder sonst die batterie vom mobo rausnehmen und nach einiger zeit wieder reingeben. natürlich bei abgeschaltetem rechner (und abgesteckter stromversorgung) und vor dem rechner öffnen erden (= heizkörper oder zur not mobo-gehäuse berühren). gruß pc.net  | 

>>erden (= heizkörper oder zur not mobo-gehäuse berühren).  
	heutzutage nimma! da die heizungsrohre nicht mehr durchgehend aus metall sind sondern zum teil aus kunststoff also auf die erdungskontakte einer steckdose greifen  | 

Zitat: 

nein, im ernst: bevor ich freiwillig in eine steckdose greif, kauf ich mir lieber so ein anti-statik-armband ... bei mir is es jedenfalls so, dass es beim angreifen des heizkörpers (oder auch beim gehäuse) 'knistert' und so die erdung stattfindet.  | 

@pc.net 
	was hastn du für a marode stromverkabelung wennst dich reisst wennst auf die erdungskontakte der steckdose greifst...? ich würd dir raten, dir mal den FI schalter überprüfen zu lassen... an den erdungskontakten sollte normalerweise nichts zu spüren sein, ausser du bist aufgladen... :D  | 

ich sag nur eins: wennst einmal einen ordentlich stromschlag bekommen hast, dann kriegst auch respekt vorm strom ;)  
	ps: meine stromleitungen sind in ordnung - bin halt nur a bisserl vorsichtiger.  | 

wg. Paßwort 

Bedeutet also Batterie rausnehmen und nach einiger Zeit löscht es das Paßwort, ich kann auf's Bios zugreifen, schalt die Virusverwurschtldingsbums aus und bring so den Rechner mit ein bischen Glück wieder zum hoch ja? 
	Danke! MfG Helmut E.  | 

@mupped 
	ja! :) Zitat: 

| 

Wie wär's den damit?? 
	Ich habe geglaubt, ihr seid Profis und arbeitet auch danach!!!! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :confused: :confused: :confused: :confused:  | 

@1stz 
	sowas braucht man ned, behindert nur beim arbeiten und schränkt die bewegungsfreiheit ein... :D einfach immer erden bevorst beginnst zu arbeiten, und a paar mal zwischendurch, das genügt.  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |