![]() |
A7V 266-E und WOL
Hi an alle,
Habe ein Asus A7V 266E und stehe vor dem Problem das ich am Board keinen 3pol. WOL- Stecker finde. Im Bios und in beiliegender Doku steht das das Board WOL kann. Dh. benötige ich überhaupt den 3pol. Stecker ? Mit welcher NIC sollte es funktionieren ? Oder kann das Board kein WOL ? (wenn nicht gibt es eine Möglichkeit es entsprechend umzubauen) Danke im Voraus :) mfG Helmut |
funktioniert nur mit onboardlan.
|
Hat zwar nichts damit zu tun, aber trotzdem:
nie wieder VIA
|
WOL funkt auch mit Boards die kein LAN on board haben.
@Helmut22! Schau noch mal genau. Ist ein kleiner weisser Stecker den kann man leicht übersehen. |
Nach ca. 6KW kam Heute die Antwort vom Asus-Support: WOL funzt mittels PCI-Activity (man braucht keinen "kleinen Stecker". Als Nic-Hersteller wurde 3Com genannt (jedoch keine Type)
|
Würde mich auch interessieren, wie das funktioniert!
Habe die verschiedensten 3Com NIC's ausprobiert (die aktuelle im PC ist eine 3C 905C-TX) alle Bios Einstellungen ausprobiert, kein Erfolg!!!! Neuestes Beta-Bios installiert! Vielleicht liegts am Netzteil, muß laut Manual mindestens 720 mA an +5V liefern. Habe zwar ein Enermax,.... Weissen Stecker gibts keinen, auch keinen Kleinen! Kenn alle Anschlüsse auf meinem Board, ich wohne darin :lol: :D :lol: :D |
Hier ein Scann vom A7V266E
|
im handbuch steht nix? das kanns ja wohl ned sein...
|
Auf der HP von Asus steht bei diesem Board unter Overview u.a. auch WOL. Aber nicht optional. Also muss es mit der Standard Ausführung gehen.
Leider gibt es dafür kein Handbuch zum downloaden. Wollte nachschauen. Aber 1stz hat einen Scan gepostet wo ein eventueller Stecker zu erkennen sein müsste. Bleibt also nur die Antwort die Helmut22 von Asus bekommen hat. |
Also ich hab noch nie gehört, das es ohne das 3 adrige Stromkabel geht, hab auch nur Tutorials (zB diese sehr gute )gefunden, auf denen man das mit dem Kabel macht.
Komische Sache. Also mein ASUS hat so einen Stecker. (bei den PCI Steckplätzen, aber es ist auf dem scan nichts zu sehen...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |