WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wie denn nun?!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=43663)

Antares 20.01.2002 20:38

Wie denn nun?!?

Hallo !

Gestern hab ich mir den FS2002 zugelegt und hab nur Probleme damit !:heul:
Auch bei allen Standardeinstellungen bekomme ich mehr oder weniger eine Diashow geliefert, obwohl ich einen Pentium III mit 866 MHz, 128 MB Ram und ne 32 MB Grafikkarte habe. Nach den Systemvoraussetzungen von Microsoft müßte das doch eigentlich ausreichend sein ?
OK, es dürften wohl etwas mehr RAM sein, aber ich denke es liegt wohl an meiner Grafikkarte (??), eine NVIDIA RIVE TNT2 Model 64. Kann mir jemand vielleicht ein Paar Tips geben, ob ich da richtig liege ? Bin nämlich etwas ratlos.

Gruss
Antares

Mario Fiebig 20.01.2002 21:13

Hi,
dafür gibt es viele Lösungen, wenn Du mal die Such-Funktion benutzt wirst Du förmlich mit Threads zu diesem Thema zugeschüttet. Auch in vielen anderen Foren gibt es eine Unmasse dazu.
Alles kann ich auch nicht dazu sagen, RAM ist ja schon gesagt, Einstellungen im Flusi reduzieren, Hintergrundprogramme deaktivieren usw.......

Marc 20.01.2002 22:39

Also, da ist wohl die Grafikkarte der Flaschenhals.

Trotzdem solltest Du einmal die neusten Treiber von nVidia testen.

Schöne Grüße
Marc

Guenni 21.01.2002 02:43

Hallo,was MS da Schreibt was die Hardware angeht kannste vergessen.
Der FS2002 laüft zwar besser als der Vorgänger,aber trotzdem ist er
ein Hardwarefresser.Dein grösstes Problem ist Deine Graka,da must Du
Aufrüsten.Eine Geforce2 wäre für Dein System genau richtig.Erwarte aber keine Wunder,mit allen Details wirst Du damit auch nicht Ruckelfrei Spielen können,dazu ist Dein Prozi zu schwach.
Gruss Günni

Enno 21.01.2002 10:39

Scherzkekse...

Moin Antares.

Hast Du auch noch den FS2000? Dann probiere einfach mal spaßeshalber, ihn auf einem System zu insten, welches gerade die Mindestanforderungen erfüllt. Dabei wirst Du eines merken:
Diese Aufdrucke seitlich auf der Verpackung beweisen den Sinn für Humor der Microsoft - Leute. Was mich angeht, so ist jedenfalls jedes mal aufs neue wieder ein herzhaftes Lachen angesagt, wenn ich auf einer neuen MS- Verpackung die Hardware - Anforderungen lese...:lol: :lol: :lol:
Übrigens: Ich besitze auch eine TNT2 - Grafikkarte. Die ist an und für sich ausreichend. Ich habe auch teilweise Ruckelprobleme, bin mir aber recht sicher, daß dies nicht auf die Graka zurückzuführen ist. Ich denke mal, zuwenig RAM wird bei Dir der Grund sein. In dieser Beziehung ist der FS2002 anscheinend extrem Hardware-hungrig.
Gruß, und

Always happy landings,

-Enno:hallo:

Watsi 21.01.2002 10:44

Auch auf die Gefahr hin, daß Du jetzt 5 verschiedene Lösungsvorschläge bekommst. Meiner Meinung nach ist bei Dir (neben Graka) auch der RAM ein wichtiger Punkt.
MEHR RAM. Der Prozi reicht erstma'.
Gruß, Watsi

Antares 21.01.2002 15:19

Hi Leute,

Danke für eure Antworten. Der FS2000 ist bei mir zwar problemlos gelaufen, aber echt gut, der Humor von Microsoft !:eek:
Also werd mein Pc wohl ein bisschen aufstocken.

Ciao
Antares

Errorman 21.01.2002 17:49

Reicht doch!

Hi Antares!
Meiner Meinung nach ist dein System voll ausreichend um den FS2002 zufriedendstellend spielen zu können! OHNE DIASHOW!
Wenn du ihn aber noch flüssiger spielen willst, kauf dir einen noch nicht käuflichen 4Ghz Computer!

CU Errorman

Antares 21.01.2002 20:17

@Errorman

Man wird ja wohl noch fragen dürfen ! Obwohl ich alles auf niedrig und mittel stehen hab, stürzt mein PC nach einiger Zeit ab, also nicht ganz zufriedenstellend ! :confused:

Antares

rolly-innsbruck 21.01.2002 21:47

Es sind weder die RAM's noch die TNT2!

Hallo Antares, selbst auf die Gefahr hin dass mich andere zerreissen werden: es ist hauptsächlich Dein Prozessor.
Ich habe mich mit diesem Thema vor einigen Wochen im Detail (nur für mich) auseinander gesetzt, und berichte Dir nun folgendes:
Meine hardware vor 3 Wochen: AMD 900Mhz, 256 Mb RAM, Grafikarte die "alte" RIVA TNT2. Frames Meigs(alles auf dicht bis sehr dicht etc.) 18 bis 22.

Nach Umrüstung Prozessor auf 1.400 Mhz: 30 - 34 !!!!

In der weitern Gier nach Frames habe ich im Glauben an eine bessere Graphikarte auf eine GeForce 2 TI umgestellt und die Rams um 128 erweitert. Ergebnis: 1-2 frames!! Trotz neuester Treiber etc.

Fazit, besorge Dir zuerst eine leistungsfähigere CPU, die wird gemäß dem Taskmanager dauernd zu 100% genutzt, die RAM's hingegen nur bis zu etwa 240 Mb. Die RIVA TNT2 kannst Du vorläufig ruhig behalten. Meiner Erfahrung nach bringt auch der neuste Treber für die Gforce Detonator XP 23.11 keinen Gewinn, im Gegenteil ich werde bei dieser Karte wierder auf den alten Treiber zurückgreifen. Die ATS 2.800 für die GeForce hätte ich mir jedenfalls sparen können! Gruß rolly Innsbruck.

PS: Habe die frames übrigens in verschiedensten Einstellungen und Scenerien getestet, so habe ich beispielsweise mit der RIVa auf dem Airport Innsbruck mit den GAP1(1) über 40 frames erreicht! GAP1 München Gate 152, alles auf dicht 22-24!!! Also nochmals behalte die RIVA und investiere Dein Geld nur(!) in den Prozessor und eventuell auf 256 RAM, nicht mehr. Ich weiß, dass andere hier im Forum nur von 512 Mb und mehr reden, ich teile diese Meinung nicht!!!

Gruß rolly-innsbruck

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.