![]() |
DF737 - Autopilot erst ab 400 ft?
Hallo,
habe ich falsch gelesen oder mich vertan? Es steht doch geschrieben, dass man vor dem Takeoff den FS, A/T und AP aktivieren soll. Der AP lässt sich aber erst ab einer Höhe von mehr oder weniger 400 ft betätigen. Bis dahin bleibt das Lämpchen dunkel. Ist das so? Grüße, |
Hallo Mickman !
Also ich lese in den Checklisten bei dem Flug mit Marcos Arranz nicht´s von der Aktivierung des AP. In der "Before Start Checkliste steht Autopilot : DISENGAGED und in der "Cleared for Takeoff " Checkliste steht Autothrottle :ARM Was mich aber ab 400´AGL stört ist, daß mit Zuschalten des AP sofort automatisch SPEED ausgewählt wird, egal ob ich vor dem Einschalten des AP auf LNAV oder HDG gedrückt habe. Dabei wird der AP auch schon selbsttätig aktiviert. Das Zurückschalten von SPEED auf LVL oder VNAV ist dann nur durch Einstellen einer neuer Höhe für LVL oder vorheriges Deaktivieren von SPEED möglich. Aufgefallen ist mir auch schon, daß bei einer Höhe von etwa 3500´- 5000´ öfters der schon aktive LVL Modus automatisch in Speed umgeschaltet wird, ohne daß ich etwas getan habe. Wäre auch nicht so dramatisch, wenn in der SPEED Funktion die N1 Werte eingehalten werden, tun sie aber leider nicht ! Und da wir schon beim AP sind, auch die Übergänge zur eingestellten Höhe beim Climbing oder Descend lassen sehr zu wünschen übrig, egal welchen Modus ich eingestellt habe (LVL / VS). Überschreiten oder Unterschreiten um bis zu 400´ sind normal. Dies geschieht übrigens in allen der 3 im Patch angebotenen Varianten (Soft,....)! MfG Frank ;) |
Hm,
jetzt habe ich noch mal geblättert und......;) , recht haste. Von deinem Ding weiß ich jetzt nichts, weil ich schon länger nicht mehr geflogen bin. Werde mal darauf achten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr. |