WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Kann FIFA 2000 nicht spielen, PC spielt alleine, warum?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=43591)

tim 20.01.2002 05:20

Kann FIFA 2000 nicht spielen, PC spielt alleine, warum??

Hallo!

Also ich habe das Problem bei Fifa 2000, dass egal welchen Modus ich wähle, Freundschaftsspiel, Turnier etc., der PC bloß beide Manschaften gegeneinander spielen läßt ich ich kann dabei nur zusehen, ohne dabei Eingreifen zu können?

Hab schon alle Einstellungsmöglichkeiten versucht, ich komm nicht drauf wie ich selbst spielen kann.
Es steht dann kurz vor Beginn des Spieles, auch immer nur "Spieler 1" und nichts weiter, sollten da nicht 2 Spieler zur Auswahl stehen?
Vielleicht hab ich ja das etwas übersehen, kann mir da jemand von Euch auf die Sprünge helfen, wie ich es schaffe, selbst zu spielen??

Danke schön vorab,

LG, Franclin.

Atomschwammerl 20.01.2002 10:40

bevor das spiel startet kommst du einmal in einen Bildschirm wo du in der mitte die gamecontroller siehst links ein team und rechts eins
du muss mit dem gamecontroler das team auswählen mit welchem du spieln möchtest
einfach nach links oder rechts drücken;)

Atomschwammerl 20.01.2002 10:43

Was ich beinahe vergessen hätte
du kannst auch während dem spiel auf Esc drücken
dann auf controller und nach links oder rechts drücken

so kannst du auch in der meisterschaft wenn deine mannschft hinten liegt
kurz mannschaft wechseln und ein paar eigentore schießen:D :D

rollipolli 20.01.2002 11:02

Funktioniert Fifa 2000 eigentlich unter Windows2000?

--> bei mir kommt das Startbild mit dem Tormann aber dann schmeißt es mich zurück auf den Desktop...

tim 21.01.2002 06:35

Hallo Cheff...., danke für Deine Antwort, ja jetzt habe ich es kapiert, wie ich eine Mannschaft auswähle, danke.
Sag kann man da auch zu zweit Spielen, oder nur gegen den PC jeweils?
Also können auch 2 Leute gegeneinander spielen, ohne das der PC eine Mannschaft übernimmt.

Noch eine Frage zur Spielsteuerung selbst.
Kann ich bestimmen mit welchen Spieler ich agieren will, dann im Moment ist es so, dass der aktuelle Spieler, den man über die Pfeitasten bewegen kann, immer mit einem roten Pfeil über dem jeweiligen Spieler angezeigt wird.
Nur ist der oft ganz vorn, oder hinten, ich will dann aber einen Spieler steuern, der nahe beim Ball ist.

Und wie ist das mit dem Tormann, steuert der gänzlich der PC, oder kann ich den auch bestimmen, wie ich nun den Ball abwehere, kommt mir vorher als würde das immer der PC übernehmen, egal welche Taste ich drücke?
Außer den Tasten A für agressiven Zweikampf, W- für Sprinten, D- Für Schuß, und S- für Paß, gibt es ja nicht mehr, außer die Richtungbewegung mit den Pfeiltasten, oder irre ich mich da?

Na wäre super, könnest Du, oder auch gern jemand anderes der das Spiel kennt, mir das kurz erklären, danke jedenfalls für die Antwort!

Liebe Grüße, Tim.

chefkoch 21.01.2002 15:45

mit s kannst du jeweils den spielerwechseln wenn du nicht in besitz des balles bist.

es gibt noch die taste strg für drübersteiger und die taste einfg da hupft er mit dem ball. e ist glaube ich hartes tackling und bei q gibt er einen pass in den lauf.

tim 22.01.2002 10:34

Danke Dir!

Nur,wie ist das nun mit dem Tormann, kann ich den nun beeinflußen, oder macht der seine Paraden ganz alleine?

Danke nochmals,

LG, Tim

chefkoch 22.01.2002 13:36

den tormann kannst du ausser beim elfmeter schiessen und beim abstoss nicht bewegen.

tim 23.01.2002 10:31

Alles klar, danke!

LG, Tim.

Peter Peseta 23.01.2002 14:01

Ich konnte auf der Playstation mit einer Taste den Torwart rausschicken, koennte aber auch Fifa 99 gewesen sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.