WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Habe Win2000 beschädigt? Was nun? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=43560)

Bernd0815 19.01.2002 19:01

Habe Win2000 beschädigt? Was nun?

Hei Leute!

Bei mir jagt zur Zeit ein Problem das andere, und jetzt hab ich den Vogel abgeschossen. Ich habe ne alte 300MB Festplatte an meinem PC angeschlossen um die Daten die drauf sind zu sichern (früher hab ich das auch schon mal gemacht), das hat auch geklappt und der Rechner ist hochgefahren. Er hat zwar ordentlich gequengelt das im dieses und jenes ned passt und es u.a. für Norton und ZA irgendwas ned gefunden hat, ich hab mir nix dabei gedacht und die Daten von der HD auf CD gebrannt. Dan den Rechner runtergefahren - Hd wieder abgesteckt - DVD wider angesteckt und wollte das Ding wieder starten. Beim Neustart jedoch hat Win gemeint ich hab den Rechner ned richtig runtergefahren und es müsse ein checkdisc machen(noch immer nix dabei gedacht) - jetzt meinte Win das es irgendwelche unverknüpften Ketten gibt usw. auf alle Fälle schwarzer Monitor und die Zeilen sind nur so vorbei geflutscht, nach ner Stunde is es mir unheimlich geworden und ich hab die Notbremse gezogen (großer Fehler:confused:) auf jeden Fall hab ich Reset gedrückt da er auf sonst nix reagiert hat.

So und wenn ich jetzt versuche zu Starten erschein ein BlueScreen und Win fordert mich auf alle Hd bzw. Kontroller zu entfernen und auf Viren zu Prüfen. Hab ich schon alles gemacht?

Bitte sagt mir nicht daß das Sys hin ist und ich Neu aufsetzen muß ich hab meine Daten ned gesichert :(

Nasdaq 19.01.2002 19:04

drück mal f7 beim starten (oder wars f8 :rolleyes: ) und probier die letzte funktionierende Konfiguration zu starten, falls das ned funkt dann die reparaturoptionen auszuführen...

Bernd0815 19.01.2002 19:12

Ich hab schon Probiert mir dem letzen funk. Sys zu starten.
Protokoliert und im Abgsicherten mit und ohne Eingabe aufforderung.:(

pong 19.01.2002 19:18

von da win2k cd booten und die reparatur option wählen

Bernd0815 19.01.2002 19:26

Zitat:

Original geschrieben von pong
von da win2k cd booten und die reparatur option wählen
Ergebnis = Buescreen :heul:

Bernd0815 20.01.2002 12:27

Fällt sonst noch jemanden etwas ein? :(

das muß es doch noch was geben! Ich möcht wenigstens die Daten irgendwie retten.

pc.net 20.01.2002 12:40

daten retten:

entweder mit einer dos-bootdisk und einem ntfs-treiber (wenn deine hd mit ntfs formatiert ist) starten und die daten wegsichern, oder wenns eine 2. hd. hast dort w2k (oder weil platzsparender dos + ntfs-treiber) installieren (die 1. platte aber sicherheitshalber abhängen) und dann von der 1. platte die daten sichern.

am besten is es generell, wenn man die daten nicht auf der gleichen platte oder wenns nicht anders geht wenigstens auf einer anderen partition als das os zu speichern ... dann kann man das os neu aufsetzen ohne die daten zu verlieren.

gruß
pc.net

Hanneman 20.01.2002 13:00

hab ich das richitg verstanden

15 gig platte ist master
dvd ist slave

du hast dvd abgesteckt und die 300 mb platte dort angehängt

gebootet wurde dennoch von der 15 gig

wurde der pc dann ordnungsgemäß heruntergefahren?

dann hast du das dvd wieder angehängt

Moose 20.01.2002 13:19

Die Fehlermeldung bekomme ich in der Schule immer wenn ich Win2k auf meiner Wechselfestplatte installiere!

Bis heute hat noch keiner rausgfunden wieso des net geht, aber es kann helfen wenn Du im Abgesicherten Modus den IDE Controller rauslöscht - neu starten.

Dann die Via Treiber neu installieren.

Bernd0815 20.01.2002 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Moose[L-M]
Die Fehlermeldung bekomme ich in der Schule immer wenn ich Win2k auf meiner Wechselfestplatte installiere!

Bis heute hat noch keiner rausgfunden wieso des net geht, aber es kann helfen wenn Du im Abgesicherten Modus den IDE Controller rauslöscht - neu starten.

Dann die Via Treiber neu installieren.

Wie geh ich da vor?

@Hannes
Genau so ist es :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.