![]() |
160 GB HDD nach format nur mehr 127 GB groß??
Hi!
Das kanns ja wohl doch nicht sein: Kaufte mir die Maxtor 160 GB Platte, formatierte und partitionierte sie, und jetzt kann ich 127 GB nutzen! Ist das normal? |
Nein!
|
welches os?
schaut mir nach begrenzung aus. aber wer partitioniert 1x 160? |
hab was gefunden,
Ja, größer als 137 GB kann derzeit keine IDE-Festplatte sein. SCSI-Platten sind von dieser Größenbeschränkung nicht betroffen. Das Problem existiert aber mit allen Betriebssystemen. Mehr als 137 GB lässt sich zur Zeit nur durch IDE-Raids, also das Zusammenschalten mehrerer IDE-Platten, umgehen. kann das stimmen? |
win XP Prof
sonstiges steht eh im profil dachte mir eh schon sowas, daß die 160 nicht angenommen werden, nur wie lösen? Mein PC ist ja nicht wirklich der älteste! Und: warum nciht 160 1x part.? Ich brauchs nur für Multimedia (Filme, MP3s, ..), wieviel Part. soll ich denn anlegen?? |
aha
Naja, sie hängt eh am RAID, aber das hat ja jetzt damit nichts zu tun. SCSI ist davon nicht betroffen? Kann ich mir vorstellen...aber wer hat schon eine 160 GB SCSI Platte? ;-) |
wird aber auch nicht viele geben die sowas in ide ihr eigen nennen. ;)
|
wenns die derzeitigen IDE Contoller net unterstützen wieso gibts dann IDE Plattn mit 160Gig?
Is des schon für die ATA 133 Generation? |
Zitat:
hast auch mehr partitionen anlegen müssen,od. eigene software zum ansprechen gebraucht. |
ja, allerdings bis ein via-chip auch nur annähernd diese performance erreicht gibts schon den p6 10000.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |