![]() |
Asus A7V mit AMD TB 1400
Habe gestern von einem Freund einen TB 1400 zu einen sehr guten Preis erstanden.
Mein System zZ: AMD 800 / Asus A7V / 256 133Mhz Ram Kann ich jetzt den 1400 in das Sys bauen, oder muss ich mir ein neues Brett besorgen. (Habe zu Zeit Geldengpass, daher würde ich den Proz auch langsamer laufen lassen, wenn das geht) MfG und Dank und Segen |
14oo B oder 14oo C ?
einbauen kannst ihn in jedem fall nur wenns ein c ist wird er nur als 1o5oer erkannt. |
Das einzige wass dir passieren kann is, das er mit 100MHz FSB rennt.
Das stellt das Board dann automatisch ein (B- Athlon) |
ah da war wer schneller
:D @LF komisch - immerhin 5min nach dir und ich hab dein posting nicht gesehn! |
Es ist ein 1,4 C TB,
kann ich den denn nicht ein bischen schneller machen als 1050?? |
Du kannst den FSB versuchen zu übertakten. Wie weit das bei deinem Board geht weiss i net - musst ausprobieren.
Muliplikator is ja glaub ich fix (ja da gibts auch was ..L1 Brücken schliessen usw.....) |
präzisiere mal dein motherboard ist es wirklich ein asus a 7 v ohne irgendeinen zusatzbuchstaben oder ziffer hinten drann. dann kann ich dir alles erklären. nix herumkritzeln ein 14ooer ist so und so offen.
aja und was sind die bestandteile board cpu deines alten bzw. vor dem kauf systems. vielleicht läst sich was trixeln. |
MB ist ein Asus A7V Rev 1.02
hilft mir (Dir) das weiter |
Na dann erhöhe mal schrittweise den Multiplikator im Bios!
|
nimm das handbuch und stell das motherboard so ein das du alles im bios einstellen kannst. dann boote, mit warscheintlich entfernen-taste kommst du ins bios. stelle mal alles auf opitmal settings und boote neu. dann wieder booten und neuerlich ins bios dort den fsb auf 1o6 einstellen - booten wenn alles ordenlich läuft müßtest du jetzt einen 11oo angezeigt bekommen oder wenns genau anzeigt eben 1112 oder 1113. mehr wird sich mit dem board nicht über fsb realisieren lassen aber du kannst natürlich herumexperimentieren. es kann sein das der fsb nur mit 1o3 läuft. genausogut allerdings auch mit 1o8. eine frage der qualität deiner rams. ansonsten würde ich das board blitzartig bei www.onetwosold.at oder www.actron.at versteigern und mir ein neues eventuell elitegroup sis735 board zulegen - gibts um rd. 95 euro. empfehle ich aber nur weils ein billiges ist. zum übertakten ist mit dem board finster. eventuell wäre als nächstes ein epox kta 3 + um rd. 15o euro gut. da würden dann auch schon xp-prozzis gehen und es ist gut zum übertackten. oder eben ein kt266a board allerdings da gehts dann schon über 2oo euro.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |