![]() |
Welche GraKa ist besser bei Spielen?
ATI Rage128 Expert2000 32Mb APG
od. V2 8Mb PCI ?? |
Die V2 ist NUR ein Beschleuniger, hat also keine 2D-Einheit (die ist erst bei der Banshee und dann V3 dazugekommen). Daher hängt es davon ab welche Karte zusätzlich zur V2 drin hängt :)
|
Die ATI Xpert 2K kannst du vergessen bei Spiele.
|
Also ich hab auch ne XPert und bei mir (s. profile) lauft eigentlich alles, nur nicht OFP, aba das liegt nicht an der GraKa, weil sich das Spiel einfach immer aufhängt.
Also ich bin mit den ATIs voll zufrieden, sind meiner Meinung nach super Ausgewogen zwischen 3D-Leistung, Preis und 2D-Leistung. Und mittlerweile gibts;) gibts sogar schon halbwegs gute Treiber dazu, so dass du eigentlich nie Probs mit der Karte hast, ganz egal in welchem OS (sobald du weißt wie sie heißtt;)). mfg Nestrus |
Also ich hatte diese ATI auch mal und da is Quake3 und SOF immer anstandslos gelaufen..
|
Zitat:
|
Zitat:
Leistungsmässig ist die Voodoo2 meiner Meinung nach auch heute gar nicht so übel (liegt vielleicht so zwischen Riva TNT und TNT2, vor allem wenn ein Programm die Glide-Befehle unterstützt), aber Treiber gibt es halt keine mehr. |
Wie die V2 funktioniert weiß ich, ich hab ja schließlich eine ;)
Und dass sie garnicht so schlecht ist, weiß ich auch ;) Aber ob sie jetzt eben besser ist als eine ATI Expert 2000 Rage 128 weiß ich nicht :) |
Zitat:
Eine ATI mit 4MB wär natürlich nicht vergleichbar mit der V2, aber du hast ja selbst geschrieben: Zitat:
|
Achgodna!!!
Ich wollts ja nicht kompliziert machen, aber ich wollt ihr immer mehr wissen :D
In Kombination mit der V2, wie ihr ja eh alle wisst, brauch man eine GraKa. Da diese aber bei Spielen, und ich red nur von 3D-Spielen nciht zum einsatz kommt -> sondern eben nur die Voodoo werd ich doch kaum eine nehmen, die 2xAGP und 32Mb Ram hat (Expert2000) sondern irgendeine alte PCI 4Mb (Expert@Play). Ich will doch einfach wissen, ob die (mir als schlecht bekannte) Expert2000 im 3D Bereich (Spiele) besser ist als die (vor etwas längerer Zeit als gut bekannte Karte) V2. Also ich bitte um RatTat :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |