![]() |
Was muß ich beim Kauf eines DVD-LW beachten - ein ganz normales LW nur zum Lesen und Video´s gucken - kostet ca 2000,- .
Mein Nachbar hat nämlich Probleme. Das LW kann zwar alles lesen, aber Videos nicht. Liegt es an der Grafikkarte (SIS 6326). Es war nur ein Dos-Treiber dabei. Laut Verkäufer müßte es laufen, aber es tut sich einfach nichts. Kann mir jemand einen Tip geben? PS: Auf der SIS-Homepage war nichts zu finden |
Habe mich leider in der Rubrik geirrt. Hätte in die Hardware gehört!
Tut mir leid! Gebt mir trotzdem einen Tip, wenn ihr einen habt. Josef |
was mit der sis karte falsch läuft - keine
ahnung. müßte laut sis homepage die ideale karte zum dvd schaun sein. welches dvd lw hat er?? grundsätzlich ist jedes neuere dvd rom geeignet um video dvd auszulesen. mit ganz neues kommt es aber zu problemen mit unterschiedlichen reg. cods, da diese eine eingebaute sperre haben! z.b. hitachi gd500, die ganz neuen pineer 10x , das nec 10x ich würde daher zu einem nicht ganz taufrischem modell raten, das reicht locker für video dvd und ist relativ preisgünstig. z.b. toshiba sd-m1212 (6x) oder ein hitachi gd 2500 (4x) oder gd2500bx (6x). das gd2500bx+ hat aber eine reg protection. pioneer 6x lw´s sind auch ganz gut (slot in!!) was noch wichtig ist: die video karte muß overlay compartibel sein, sonst geht nichts. karten mit denen es nicht funktioniert sind: Matrox Mystique/Mystique 220/Millenium/MilleniumII, s3 trio, und diverse andere alte gurken. ich hoffe das hilft dir mfg benjy mit allen moderneren gk´s müßte es aber gehn. |
Also, abgesehen davon, daß die Grafikkarte zum DVD-Rom "kompatibel" sein muß, solltest du auch einen flotten Prozessor (500MHz od höher) haben. Wenn nicht, brauchst du eine MPEG-Karte. Die DVDs laufen dann prima, aber es werden alle Signale über die MPEG-Karte geleitet, also auch wenn du z.B. spielst. Da kann es dann mitunter verzögerungen im Bildaufbau geben.
|
ich habe so eine karte( hollywood+).
beim spielen gibts keine probleme, nur das monitorbild wird mit dem loop through kabel leicht unscharf |
hallo alle zusammen.
also ich hatte auch so ein set, decoderkarte und laufwerk (creative), habe es aber nach einem ärgerlichen wochenende (pc auf, pc zu, hochfahren, ärgern, runterfahren u.s.w.) zurückgegeben, weil die bildqualität am monitor durch dieses "loop-kabel" derart gelitten hat, daß das arbeiten am pc uninteressant geworden wäre. (creative-hotline hat auch nur unsinn verzapft). verkäufer bei birg war aber so "nett" und hat das set zurückgenommen. habe mir dann ein toshiba 1212 genommen, das tadellos funktioniert, obwohl der verkäufer seinerzeit gemeint hat, daß grafikkarte nix gut zum dvd-gucken (matrox g200 8mb sgram agp)ist und ich unbedingt das set oder eine andere grafikkarte brauche. ich hab einen celeron 300A, und als software-player den win-dvd. geht alles pipifein und ruckellos - muß also kein pIII500 sein, denn wenn ich video gucken will, mach ich eh sonst nichts anderes (außer vielleicht naschen ??). tschü hardware [Text geändert durch Hardware (am 04-10-99).] |
Sag hast Du auch eine Decoderkarte, oder funktioniert das auch so ohne ruckeln?
ich hab nämlich die selbe konfiguration geordert! bzw hast Du auch eine TV-out für die g200 im einsatz? |
hi juhu
ich hab keine Decoderkarte mehr (siehe bericht) es funktioniert so ohne ruckeln. TV-out für die g200 hab ich keine. tschü hardware |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |