![]() |
ERJ145-Prob's im APR-Mode im FS2k2
Hallo ERJ145-Panel-User!
Ich habe ein Problem mit dem ERJ145-Panel von Bill Grabowski. Bei mir ist im FS2002 ist kein gescheiter ILS-Anflug im APR-Mode möglich. Speed, Flaps etc. alles korrekt nach Handbuch eingestellt. Die entprechenden Updates für den FS2002 sind auch installiert. Der Autopilot caputered den Glidescope einfach nicht. Um den Anflug einigermaßen hinzukriegen muß ich dann stark gegen den Yoke drücken um die Nase runterzukriegen, weil sich die Trimmung auch immer wieder von selbst verstellt, oder ich muß die Speed bis fast zum Stall rausnehmen. Das Panel von Bill Grabowski ist eigentlich super, allerdings macht diese Ackerei keinen Spaß und ich halte es auch nicht für realistisch. Ich weiß das der APR-Mode des FS2002 eine Macke hat und mit der Abwärtsdelle am Anfang des Apr. könnte ich ja leben. Im FS2000 funktioniert der ILS-Apr. übrigens einwandfrei. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen könnte. Ich würde ungerne auf diesen Super-Flieger im FS2002 verzichten. Danke für Eure Hilfe. Gruss Holger |
Hi Holger,
ich kenne das Problem nur zu gut. Es scheint wirklich nicht zu klappen. Ein Anflug ist eigentlich nur von Hand möglich, auch auf den richtigen Kurs kommt der Flieger bei mir nie (bzw. noch schlechter als die anderen). Allerdings befindet sich zwischen den Schaltern für den AP und den YD ein Knopf, der mit CTR (keine Gewähr) beschriftet ist, daneben ein kleines Dreieck. Dieser muß gedrückt sein bzw. nicht gedrückt sein, so das über dem HSI ein Pfeil von.... Muß jetzt selber mal nachgucken, bin gleich wieder da. Ich hab' jetzt aber so viel geschrieben, das möchte ich nicht noch mal schreiben müssen. Bis gleich Lörch |
War wohl nichts!
Bei mir streikt gerade der Flusi, er will das ERJ-Gauge nicht anzeigen.
|
CPL und APR
Hallo Holger, hallo Lörch,
Lörch meint wohl den CPL-Button. Er dient dazu, den Autopiloten auf die jeweilige Pilotenseite aufzuschalten. Pfeil nach links ist Capt Mode, nach rechts der FO Mode. Die Aktivierung bzw. Nicht-Aktivierung bringt jedoch keine Verbesserung im Approach. Bill gibt den Tip, dass man jeweils die letzte FSUPIC-Version installiert haben sollte (AFAIK 2.81), um den APR-Mode ohne Mucken zu benutzen. Schonmal probiert? Ansonsten könnt ich nur allgemeine Ratschläge geben, also Gleitpfad von unten, korrekte Target-Speed, Flaps 9 vor Intercept etc.... Viele Grüße Sebastian |
Komisch, bei mir hat der CPL- Button mal geholfen, die korrekte VS zu halten, was der ERJ auch selten macht. Apropos FSUIPC: Ich habe den ERJ noch mal neu installiert, jetzt funktioniert er auch wieder, allerdings kommt nun schon beim Start des Flusis eine Fehlermeldung, die in etwa mitteilt, dass FSUIPC nicht funktioniert!? Obwohl ich daran wirklich nichts gemacht habe!
Mfg Lörch |
Hallo Lörch.Hallo Sebastian.
Vielen Dank für Eure Antworten. Aber das ist es glaube ich nicht. FSUIPC2.81 habe ich installiert. Habe in einem anderen Beitrag gelesen,dass man auch das FS2000-Update installieren soll. Das werde ich jetzt auch noch mal probieren. Gruss Holger |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |