![]() |
günstig zur Cebit
wer war schon mal dort?
wie kommt man am günstigsten hin und wo übernachtet man günstig? wieviele tage müsste man für einen besuch einrechnen? lohnt es sich überhaupt hinzufahren? |
Da ich schon ein paarmal dort war ;) hier meine Einschätzung:
Für Private lohnt es sich absolut nicht. Viel zu teuer (und zwar alles, nicht nur die Messekarte, vor allem Futter und Unterkunft. Das ist alles zur Messezeit doppelt so teuer, wie sonst) und die Infos, die man als Privater erhält (sprich, man hat keine Ansprechpartner bei Firmen, die die wirklich interessanten Infos rausrücken usw.) sind eher dürftig und stehen in keiner Relation zu den Kosten. Außerdem ist die CeBIT nur RIESIG. Gleichgültig, ob eine Firma auch wirklich was zu präsentieren hat, es zählt eigentlich nur, wieviele Quadratmeter (Kilometer ;) ) man gemietet hat. Man rennt sich zum Trottel ;) Deshalb muss man - um sich nur halbwegs einen Überblick zu verschaffen - mindestens zwei bis drei Tage einplanen. |
cebit
f.d. cebit gibts immer wieder gratiskarten von befreundeten firmen :-)
ist voll überlaufen, kaufen kannst fast nix, platzangst garantiert. war nur einmal dort, um 1/2 2 nachts ins auto, 1000km vollgas, um neun oder 1/2 10 auf da cebit, stau, stau!!!, keine parkplätze, busshuttle vom arsch der welt. bis 15-00 auf der messe, dann vollgas retour. Bist am selben tag wieder daheim -> Übernachtung gespart :-) im nächsten kaff gibts an mc-dee. aba cebit 1x sehen und sterben, mich bringt keiner mehr zu diesem massenauftrieb |
@cal
na ja, mit dem auto hierher zu kommen ist ja auch ned der hit ... ansonsten, doppelt so teuer ist es nun a ned ... h ist halt eine messestadt und von daher ein bissl teurer als das umfeld. in der city gibt es genügend möglichkeiten, sich einigermassen günstig zu verpflegen (fahrtzeit mit der tram ca. 15 min und s-bahn ca. 7 min). unterkunft gibt es ab ca. 40 € (sollte man/frau aber wirklich rechtzeitig buchen ... ist für die cebit jetzt eigentlich schon fast zu spät). zwei tage sollte man wenigstens einrechnen. und zu den infos, hab die erfahrung gemacht, es kommt immer darauf an, wie man/frau auf die leutz zugeht. ... bisher hab ich immer alles erfahren, was ich wissen wollt. ansonsten kann ich nur sagen: welcome in hannover greetz artemisia |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich würd auch nicht hinfahren, steht eh alles in jedem pc-heftl
|
tsts, doch nicht in jedem Heftl. Das einzig wahre Heftl ist immer noch das WCM :rolleyes: :cool:
|
Naja ;)
das c't ist auch nicht grad schlecht :D |
Computerbild is aber a net zu verachten ;)
onair bekommst auch eineiges gebote. alle (ausser orf)bringen doch sondersendungen. insbesondere 3sat |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |