![]() |
tnt2 oder guilemont kyro 4000xt
hallo leute!
bräuchte eine empfehlung bez. grafikkarte. habe momentan eine tnt2 mit 32 mb. ist es sinnvoll die durch eine guilemont kyro 4000xt (32 mb) zu tauschen? danke im voraus. |
hmm glaube nicht dass du eine sonderliche Leistungssteigerung erhalten wirst! Die 1er Kyro hab ich noch nie im Einsatz gesehen, aber falls die auch so Probleme wie die 2er hat (Grafikfehler) rate ich dir überhaupt davon ab! würde mich eher nach einer günstigen GF2mx400 umsehen - wenn es eine Geldfrage ist - ansonsten nach einer GF2 GTS oder Ti!
Lg John_Doe PS Juhhuuu endlich ein Sterndal :D |
geldfrage is es keine. ich will eigentlich auch nicht wechseln - nur würd ich von einem bekannten eine geschenkt bekommen.
|
Ich würde sie einfach mal ausprobieren - lass ein paar benchmarks drüberrennen dann siehst eh ob es was bringt...
lg John_Doe |
soviel aufwand wollte ich eigentlich nicht treiben... :)
|
Die Leistung der 4000XT liegt etwa bei jener einer Geforce 2MX (ganz leicht darunter). Wenn Sie geschenkt ist würde ich sie also schon nehmen. Da sie mehr Features als eine TNT2 unterstützt und die ganz neuen Treiber schon recht gut sind würde ich zugreifen, zumal sie ja nix kostet.
Im Prinzip verwendet die 4000XT einen normalen Kyro Chip mit 135MHz, während der KyroII mit 175MHz getaktet ist. Können tun aber beide das selbe. |
na wenn das so ist. also is sie auf jeden fall besser als eine tnt2.
|
Zitat:
Sind sehr Nvidia Chipsatzlastig und alles andere schneidet dabei Grottenschlecht ab. Hier ist es wesentlich besser den direkten Vergleich im Spiel zu suchen. @wickie Wie Du bereits selbst festgestellt hast bist Du mit der Kyro1 doch besser dran als an einer TNT2. |
Zitat:
gruss, snowman |
Zitat:
Die Kyro ist eindeutig besser - warum schenkt er sie her?! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |