WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Wie sinvoll privater proxy server (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=43370)

James 18.01.2002 09:14

Wie sinvoll privater proxy server

Also ich bekomm jetzt bald ADSL 1024mb limit das san pro tag so ca 34mb und das is ja gar nix also dachte ich mir mach ich ma an eigenen proxy dann spar ich mir so standartbilder wie beim google oder hier im forum die smlilis oder das wcm logo glaub schon das da was zamkummt im monat

und kann mir wer sagen wie lang man so auskummt wenn man irc icq 24/7 is und halt surfen will ganz normal saugen is eh ned angesagt

was ich wissen wollte kennt wer ne kleine gute proxy software am liebsten is mir da natürlich auch wieder freeware

wizo 18.01.2002 09:29

wennst die temporary internet files hast dann hast eh im grunde an proxy der bilder usw zwischenspeichert

James 18.01.2002 09:40

naja den TIF vertrau i ned so ganz hätte da lieber nen proxy wo ich das a bissl genauer einstellen kann wie lang ein altes objekt drin bleibt wie er sich die seiten holt...

Morgul 18.01.2002 09:53

habe auf meinem linux gateway den squid proxy installiert und bin voll überzeugt von dem ding, für windows solltest du vielleicht den jana-server verwenden...aber damit hab ich noch keine erfahrungen sammeln können.

wizo 18.01.2002 09:56

warum der ie hält sich sowieso an nix
da werden irgendwelche files downloads gespeichert
egal was du als limit eingibst aber von selber wird da nix gelöscht egal wie alt das zeug ist
ein perfekter proxy eben ;)

James 18.01.2002 10:02

frage is nur ob er die files auch benutzt hehe und ich will mir für 2 puter keinen linux gateway vorschalten hehe der steht ja daheim :)

LouCypher 18.01.2002 19:21

Ein proxy bringt bei dir nix, TIF macht viel mehr sinn, ausser du gehst 100mal am tag auf die selbe seite, aber dafür gibts ja den offline ordner.

pc.net 18.01.2002 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Morgul
habe auf meinem linux gateway den squid proxy installiert und bin voll überzeugt von dem ding, für windows solltest du vielleicht den jana-server verwenden...aber damit hab ich noch keine erfahrungen sammeln können.
jana cached nicht ... leider :(

und wegen dem limit: wir surfen zu zweit und saugen a bisserl was (updates und ein paar mp3s) und waren das 1. mal im dez. 2001 übern limit :( (wir hatten seeeeeeehr viel zeit)

also, wenn man nur wenig runterlädt und hauptsächlich surft, dann geht sichs aus ... sonst --> inode oder ähnliche provider mit fair-use

gruß
pc.net

James 18.01.2002 20:48

naja wenn ich ma vorstelle irc icq 24/7 weiss ned wieviel das braucht muss ich mal messen wenn dann der andere wg mitbewohner mal auf ne sexseite geht oder ne celeb... was auch immer und wallpapers saugt hat da eins auch gleich mal einen 1mb hehe

aber ich werd es eh sehen wie es sich ausgeht so ein limit tut schon sehr weh

inode... is es einfach ned wert weil mir bis jetzt keiner genau sagen konnte was die machen wenn ich über den fair use limit bin weil wenn ich da fair use hab dann kumm ich mit 3gb sicher ned aus wenn ie. ein gscheiter 2cd divx 1400mb hat aber des prob kennen wir eh alle denk ich mal

oder gibts es ned eine möglichkeit eine bei der telekom aon proxy einzustellen um da zu surfen oder verrechnen die das dann auch weil ich hab gehört bei uta wird man wenn man übern limit ist automatisch aufn proxy connected

pc.net 18.01.2002 21:22

also so wie ich das verstanden hab zählt bei jet2web sämtlicher (down-)traffic, egal ob übern proxy oder nicht ... außerdem, kann man mit eingestelltem proxy die download-statistik nicht anschauen (typischer jet2web-blödsinn) ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.