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ReiniBugman 17.01.2002 22:19

Service/Reparatur/Austausch-Problem
 
Ich habe mir voriges Jahr einen USR-8000 Router zugelegt. Nach einem Firmware-Upgrade funktionierte dieser leider nicht mehr korrekt und der USR-EMail-Support sagte zu mir ich solle diesen einschicken damit dieser repariert bzw. ausgetauscht werden kann. Also brachte ich den Router zu dem Händler bei dem ich ihn gekauft hatte - das war am 16. Oktober 2001. Seitdem warte ich auf irgendein Ergebnis. Ich habe bereits mehrmals telefonisch und per eMail nach irgendeinem Status nachgefragt, aber auf dem Telefon meldet sich grundsätzlich der Anrufbeantworter und man wird nicht zurückgerufen; meine eMails wurden zwar gelesen aber nicht beantwortet.

Was kann ich tun um irgendeine Reaktion zu erzwingen?
Soll ich mich direkt an USR wenden (nutzt das was?)

The_Lord_of_Midnight 17.01.2002 22:29

Wenns innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von damals einem halben Jahr war, kannst du vom Kauf zurücktreten und dein Geld zurückverlangen. Das aber nur nach Setzen einer angemessenen Nachfrist, ich glaub das sind momentan 2 Wochen. Genauere Infos bekommt man von der Interessensvertretung, z.B. beim Konsumentenschutz.

Außerhalb dieser Zeiten ist man auf Gedeih und Verderb dem Hersteller bzw. Anbieter ausgeliefert. Denn die Garantie ist eine freiwillige Leistung. Damit kann man nicht einfach sagen, ich will mein Geld zurück. Und solange es kein Geld kostet, ist alles doppelt so schwer.

Eine Lösung gibts allerdings immer: Neues Gerät kaufen, aber natürlich von einem anderen Anbieter
:ms:

The_Lord_of_Midnight 17.01.2002 22:33

Und noch was ist ganz wichtig: Schreib den Händler hier rein, damit möglichst viele Leute lesen können, wer der KUNDENFREUNDLICHSTE Händler weit und breit ist.

Mit solchen Methoden arbeitet man fleißigst am eigenen Niedergang. Sollte dann wieder einmal eine Firma den Bach runtergeht werden wieder viele ratlos sein. Und nicht und nicht draufkommen, daß man es vielleicht zuallerst selbst in der Hand hat und zwar am allermeisten damit, wie man seine Kunden behandelt.

ReiniBugman 17.01.2002 22:45

Also der Händler war/ist www.diskontcomputer.com bzw. Matzner Michael.

Gekauft hab ich den Router am 21. Juni 2001 - zurücktreten ist also nicht möglich. Ich will ja auch nicht das Geld zurück sondern den Router bzw. eine Antwort wann ich denn mit einer Reparatur rechnen kann und das ist ja nicht zuviel verlangt denke ich.

Wie kann ich den Konsumentenschutz kontaktieren?

pong 17.01.2002 23:41

is da diskont computer ned a händler in de? dann wirds etwas schwieriger mit konsumentenschutz

am gscheitesten wirds sein du wendest dich persönlich (hinfahrn) an die typen

diskontcomputer.com
Fa. Matzner Michael
Waldweg 9
4203 Altenberg
Tel. 07230 7585
Fax 07230 7586

oda du schickst ihnen an eingschriebenen brief mit einer aufforderung bzw wendest dich wirklcih an den ks und schaust obst sowas wie rechtliche schritte einleiten kannst (was allerdings doch etwas , schaaufwendiger werden wird), schau aber erst in den AGBs nach was dort wegen reparatur/garantiefällen an lieferzeit steht

The_Lord_of_Midnight 18.01.2002 20:28

Erkundigen kannst du dich ja auch jeden Fall.
http://www.konsument.at
bzw.
http://www.konsument.at/seiten/p461.htm


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