WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Problem mit Win2k Folder Redirection (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=43260)

renew 17.01.2002 11:26

Problem mit Win2k Folder Redirection
 
Hatte schon mal jemand das Problem, dass in einer Win2k Domäne mit einer User Profile Redirection, er das User Profile mit einem eines anderen Users Synchronisieren will?

Weil das lustige daran ist auch, dass das ganze auch nur auf einem Rechner auftritt.

Kennt jemand sowas?

renew 17.01.2002 12:11

edit:

wurscht, auf das was ich da geschrieben hab, bin ich schon drauf gekommen.

valo 17.01.2002 12:17

server gespeicherte profile? dass wär das einzige was mir einfällt, warum er userprofile synchronisiert...

renew 17.01.2002 13:17

Zitat:

Original geschrieben von valo
server gespeicherte profile? dass wär das einzige was mir einfällt, warum er userprofile synchronisiert...
ja sicher sind es roaming profiles. Ups, ganz vergessen dazu zu schreiben.

Das Synchroniseren passt ja eh. Nur genau auf einem Rechner versucht er mein Profil, oder jeder der sich anmeldet, mit immer dem gleichen, falschen Profil zu synchronisieren.

Das ganze rennt in unserem Schulnetz, und der User, mit dem das Profil synchronisiert wird, is im Moment leider nicht, das er sich auf dem betroffenen Rechner anmelden könnte.

Gibts eine Möglichkeit, dass man synchronisieren der Profile abstellt? Würde es was bringen, wenn man offline Files in den Ordneroptionen deaktiviert?

valo 17.01.2002 17:56

kanns sein, dass am server irgendwas falsch eingestellt is?

renew 17.01.2002 18:08

Zitat:

Original geschrieben von valo
kanns sein, dass am server irgendwas falsch eingestellt is?
net wirklich.

Es funkt auf allen Rechnern, nur auf dem einen versucht er mit dem Falschen Profil zu synchronisieren.
Das lustige daran ist, er will mit einem Ordner synchronisieren, den es gar nicht mehr gibt, weil wir das Profil vom Server gelöscht haben.

Es ist nachdem aufgetreten nachdem sich der, zu dem jetzt das Profil synchronisiert wird (natürlich wirds nicht wirklich synchronisiert, er versuchts nur), nicht erfolgreich angemeldet hat.

Die einzige Lösung wäre evt. wenn sich der jenige dann wieder (erfolgreich) an diesem Rechner in der Domain anmeldet. Das ist das einzige was mir nach einigem herum-pronbieren eingefallen ist. Oder natürlich den betroffenen Rechner neu aufzusetzen. :ms:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag