![]() |
K7 Master (MS-6341) mit Netgear FA312 (netzwerkkarte) Funktoniert nicht !!!!
Mein PC mit dem Motherboard K7 Master (neuste bios version) mit einen XP 1600+ Processor und mit 512 DDR funktoniert nicht einwandfrei mit der Netgear FA312 (100% funktionable).:confused:
Und Zwar Folgendes Problem mit dieser Netzwerkkarte läuft der PC langsammer und jedes rebooten --> sprich neustarten seies von bios oder von system funktoniert nicht ich habe beim msi mother board 4 rote D-LED und sehe beim rebooten nur einen schwarzen Bildschirm!!!:eek: Kann mir da irgend jemand HELFEN ???? :heul: |
1.) ersteinmal beruhigen, wir sind weder blind noch taub...
2.) strukturierte anfragen sind willkommen, aber nicht verpflichtend 3.) kannst du mit der karte booten? dh kommst du bis ins windows oder nicht? 4.) was hast du alles an hardware eingebaut? 5.) bitte profil ausfüllen (ordentlich ausfüllen, sonst bringts nix) 6.) :D |
jetzt hab ich mir mal ein bischen zeit genommen und mir deinen beitrag durchgelesen...
also: du baust di karte ein, startest den computer, siehst erstmal gar nix, aber du kommst bis ins windows. dieser vorgang dauert unheimlich lange. sofern du im windows ein bild hast, gib deinem compi eine fixe ip adresse dann geht das starten von windows schneller. was davor passiert, kann ich dir nicht sagen, hast du das bios zu dem zeitpunkt geflasht, wie du die karte eingebaut hast? dass das ding langsam is, kann ja auch am bios liegen, muss ned unbedingt an der karte liegen... in welchem pci slot steckt die karte? ich hoff ned unbedingt im pci1 (der gleich neben dem AGP) der is immer ein bissl problematisch, weil der agp und pci1 sich den irq teilen) und schreib auch rein, was du sonst noch an hardware in deinem sys hast und bei pci karten, in welchem slot die karten stecken.. so, jetzt wart i erstmal auf antwort. |
Ergänzung
ich komm wenn ich mein pc neusarte problemlos ins windows....
nur mit dieser karte kann ich nicht neu starten.... z.b. ich mach was in bios speichere gehe raus und will neu starten dann ist ein schwarzes bil genau so wie wenn ich das von windows aus duhe !!! |
Ergänzung2
Voodoo3 AGP (agp pro slot)
Fritz Kart ISDN (pci3) Netgear (pci2) ja das wars! |
also ich hatte auch mal so ein Problem mit einem MSI Board! Konnte auch keinen Warmstart durchführen, immer schwarzer Bildschirm! Damals lag es jedoch am Chipsatz des Boards, lt. MSI zumindestens.
Hab damals das Board getauscht, und dann gings. Aber wenns bei dir anscheinend nur an der NIC liegt? mfg - Tarkan |
also du hast netzwerkkarte _NICHT_ eingebaut, alles geht, wenn du nie netzwerkkarte einbaust, kannst du ganz normal starten, aber wenn du das erste mal neustartest, geht nix mehr ... ? richtig verstanden?
|
die Netgear FA312 funktioniert mit manchen motherboards nicht (zb sehr oft mit K7S5A, aber auch anderen).
da kann man nichts machen, ausser die netzwerkkarte zu wechseln. gruss, snowman |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |