![]() |
P4 vs Athlon - Chipsatz ???
Hallo,
was meint Ihr ? Ich bin gerade auf der Suche nach einen neuen Rechner! Bis vor kurzem hatte ich eine 1200 Athlon mit einem MSI (k7t - kt133a) Board. Der Rechner lief nie richtig !!! Wenn der Preis entscheidet muss ich bei AMD bleiben aber ich denke as die AMD-Cpu's nicht schlecth sind aber es gibt meines Wissen nach keinen Vernünftigen Chipsatz dafrü - oder ? Darum meine Überlegung zum P4 mit dem neuen i845d für ddrram mfg markus |
ansichtssache, sis 745 kann einiges.......
nur kein via-chip........ p4 was soll ich schreiben ohne das wieder ein kleiner glaubenskrieg ausbricht. ohne eine wertung abzugeben. mein nächster compi ist eine p4 nordwoothcpu mit 512 ddrrams auf i845d gebettet in blauem 901 tower mit 431 siltent-enermax, 2 fujitsu-silentplatten raidverband, 1 fujitsu-silent als c. veraxkühler ect. gf 4 und windof 98fe und linux ;) nachteil viel teurer als amdsystem, vorteil leiser, keine 4 in 1 :D - und ich darf den compi wieder über nacht saugen lassen......... |
Sis 735 (net 45) kaun wohrscheinlich schon wos. AMD760 Chipsatz wenn noch ah Board kriagst, sicher auch net schlecht.
Aber wenn ich mir jetzt was neues kaufen wollte würds ein Sis735 werden. |
über nacht saugen lassen..
Zitat:
Ich kenn mich da noch net so aus, kannst du mir erklären warum du nur einen Intel Rechner über Nacht saugen lassen kannst?:confused: |
l.f. ist der meinung, daß amd-systeme instabiler sind, d.h. seiner meinung nach keine 8+ stunden ohne absturz läuft
|
Oder daß er schlafen kann wenn kein HochleistungsAMDLüfter läuft :D
|
@raven666, hmm, warum stürzt mein Rechner nicht alle 8 h ab? ;)
Imho ist Intel zu teuer, für die erbrachte Leistung, aber jeder ist seines Glückes Schmied. gibt Vorteile von einem Intelsystem, aber zu behaupten, es gibt kein stabiles System mit einen AMD Proz. ist schlicht und einfach falsch. |
Also mein AMD Sys wird auch oft bis zu 12 Stunden genutzt, und da wird einfach alles gemacht ...
gesaugt, gezockt, grafiken, gesurft, gebrannt und er stürzt nicht ab. Wenn er abstürtzt, (was in 6 monaten erst 3mal vorkam) hat sich bisher immer ein Progi aufgehängt und den rechner mitgerissen. Achja und ich glaub im sommer ist er 2mal wegen thermik abgeschmiert. |
ich habe mit meinem via chipsatz auch keine probleme (kt133a)
tagelanges rennenlassen - kein problem allerdings würde ich bei einem neukauf auch intel in erwägung ziehen, so viel teurer sind sie nicht mehr und die neuen ddr-boards bieten wirklich viel ! |
bzgl. Preis:
Intel P4/1,9ghz boxed >Sockel 478 = 399.-€ Athlon XP1900 nicht boxed = 356.-€, dazu kommt dann noch der Lüfter. Die Boards sind auch ziemlich gleich und die Ram sowieso! Also, das Preisargument zieht nicht mehr, aber der viel bessere Intel-Chipsatz sehr wohl. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |