![]() |
Erlaubt - Softwareverkauf?
Folgende Frage:
Ich habe eine Office 97 Vollversion. Später wurde dazu ein Office 2000 Upgrade gekauft. Darf ich jetzt die Office 97 Vollversion verkaufen? Wenn ja, dürfte der Käufer sich dazu ein Upgrade auf z. B. Office 2000 kaufen? Ciao Oliver |
ich GLAUBE nein, da die 2000er update lizenz nur gültig sein wird in verbindung mit einer älteren voll-Lizenz.
Aber eigentlich hab ich keine ahnung :rolleyes: |
Glaub auch nicht das das ok ist -Wie der Name sagt ist ja nur ein Update also muss es irgendwo eine Vollversion geben.
|
es ist sicher nicht ganz astrein weil du z.b. wenn du von einer windows 2000 update cd direkt bootest und installierst dann eine abfrage kriegst du du win95, win98 oder win98se reinschmeißen musst, damit er dir das ganze macht...
updates sind nicht umsonst biller als vollversionen! |
Updates werden alleine verkauft, also kann man sie auch alleine weiterverkaufen. Der Käufer braucht in jedem Fall eine Vollversion einer Vorgängerversion des Produktes / der Produktauswahl des Herstellers. Die Rechtmäßigkeit des Besitzes der Vollversion ist die Sache des Käufers, oder ? Was nicht in Ordnung ist, ist es, eine Kopie seiner eigenen Office 97 CD dem Käufer zusätzlich abzugeben. Lediglich die Original CD der Updateversion auf Office 2000 darf im Rahmen des Verkaufs vom Verkäufer an den Käufer gehen.
Sollte das nicht eh klar sein ? Update gekauft, Update verkauft, nix Vollversion als Kopie mitabgeben !!! |
@kikater
gut daß du so gut gelesen hast er will ja die vollversion verkaufen und nicht das update @oli verkaufen darfst du sie aber dann darfst du das update nicht mehr verwenden |
tschuldigung, zu schnell überflogen, trotzdem: auch die Vollversionsvariante sollte einsichtig sein für jedermann :D
|
naja anscheinend nicht sonst würde es den thread ja net geben
|
hmm, soweit ich weiss, ist der besitz der vollversion verpflichtend um das update zu erwerben und installieren zu können. aber dann ?? tät mich auch interessieren.
sicher ist: neu installieren darf man dann nicht mehr ! |
Kaufen?!?!? was ist das?
Ich dachte nur Hardware kauft man? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |