WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   WCM MIT OPERA FLOTTER UNTERWEGS??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=4306)

MEMIL 11.02.2001 14:58

Bedingt durch Ausfälle und unfreiwillige Bremsmanöver mit Netscape 4.7 (die Version 6. habe ich probiert, was so katratrophal, dass schon eine Debugversion 6.01 leise aufgestellt wurde), habe ich nun Opera probriert. Fantastisch, die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Das Programm ist stark gewöhnungsbedurftig, aber sehr interessant, für Personnen die I.E. allergisch sind (wie ich) und vom Netscape nicht mehr begeistert sind. Was passiert, ist dass ich die Version 5.0 erwischt (CD von PC WELT) habe. Die Version 5.02 schaffe ich nicht herunterzuladen. Hat jemand eine Link wo ich die 5.02 saugen kann?? Bevor jemand zu jämmern beginnt, dass diese Anfrage mit Meinung zum WCM Forum nichts zu tun hat, wende ich ein, dass meine Meinung wird neu gebildet, wenn die Version OPERA 5.02 installiert habe. :: :)))

spunz 11.02.2001 15:17

www.opera.com
www.tucows.at www.download.com

jo der opera ist einfach genial. :D

Memphis 11.02.2001 15:34

Opera ist in den letzten Jahren eine echte Alternative geworden. Überhaupt seit es 5.02 in Deutsch gibt. Ich möcht nicht mehr drauf verzichten müssen :D :D :D

MEMIL 11.02.2001 15:58

Danke Spunz!

Ich surfe gerade bequem mit Opera 5.02. Schönheitsfehler ist nur, dass ich die englische Version installiert habe. Ich habe keine Beruhungsangst mit englischen, hoffe nur, dass mir die Treiber kein Problem bringen. Sonst kann mir nicht vorstellen, dass ich auf Opera verzichten werde. Die WCM Online Seite kriegt für Opera benutzter einen anderen Stellungswert: Ausgezeichnet!!!

spunz 11.02.2001 16:19

es gibt soweit ich weiß einen sprach patch für den opera 5 für deutsch.

enjoy2 11.02.2001 16:27

zumeist, so meine Erfahrung funkt die englische Version meist besser als die deutsche.

vom 5.02 gibt es eine eigene Deutsche Version, Treiberprobleme gibt es eigentlich keine, von Opera aus.

der einzige Kritikpunkt sind Javaseiten, weil Opera nicht so fehlertolerant ist wie MS, bzw. weil nicht konform WC3 die Html Seiten erstellt worden sind. Darunter fallen leider auch zumeist die Homebankingseiten. ;-((

enjoy

TeeKiller 11.02.2001 19:58

Also ich hab das Deutsche PlugIn reingespielt (Opera 5.0), funktioniert absolut problemlos (wie sollt es bei einem Sprach-PlugIn auch anders sein?). Bei mir rennt Opera auch schneller als IE 5.5, hab den aber weiter installiert, weil mir Opera oft bei Flash und anderen speziellen Eingabemasken (z.B. in die Site integrierte RealPlayer etc.) Probleme macht.

Hat da vielleicht schon einer den Kniff heraussen, wie man das verbessert? Identifiziere mich z.Zt. als Mozilla/Netscape 5.0.

------------------
mfg, TeeKiller

Don Manuel 16.02.2001 16:57

Und ich fahr besonders fürs surfen und mailen auf Voyager unter QNX ab. Unterstützt auch den ganzen Internet-PlugIn-Krimskrams und ich kenn echt nix schnelleres. Der Unterschied ist so enorm, daß ich ihn mir wirklich nicht erklären kann.

------------------
Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher!
Die globale Demokratie der Zukunft entsteht aus der Anarchie des Internet!

Styrianbacon 18.02.2001 14:41

Opera ist wirklich das genialste was ich bis jetzt am browser markt gefunden habe.
es gibt in auch in deutsch und er funzt im vergleich zum net4.7 sehr gut mir dem forum.
SAUGEN leute und staunen. :D

------------------
*Ned alles so ernst nehmen*

artemisia 19.02.2001 01:00

habe heute sowohl netscape 6.01 als auch opera 5.0b6 gesogen und installiert. der schnellere von beiden ist zweifelsohne opera; netscape 6.01 ist zwar grafisch aufgepeppt, aber doch sehr langsam. ein tip für suse 6.3 user: für opera muss die libjpg62 vorhanden sein, in 6.3 ist aber nur libjpg60. libjpg62 bekommt ihr z.b als rpm von suse-mirrors auf ftp-server ab suse 6.4.

greetz artemisia1

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.