![]() |
Murder on the Missisippi
Hallo,
kennt jemand noch das C64-Spiel "Murder on the Missisippi"? Und wenn ja, kennt auch jemand eine Lösung zu diesem Spiel. Ich habe es damals nächtelang, wochenlang, monatelang gespielt und bin dann jedesmal an der gleichen Stelle hängen geblieben. Ich kann mich noch erinnern, dass ich eine Gaffel auf dem Deck gefunden hatte, konnte aber nichts damit anfangen. Also wie gesagt, weiß jemand die Lösung oder hat es schon mal jemand durchgespielt. Es würde mich wirklich interessieren, wie es ausgeht. Und jetzt da ich das gerade schreibe, erfaßt mich die Lust, meinen guten alten Brotkasten rauszukramen und ein wenig auf Mörderjagd zu gehen. Hoffentlich können die Disketten nach all den Jahren noch gelesen werden. |
Hm, ich kann mich noch an die Szene erinnern, bei der man eine Tür aufmachte und es kam ein Messer entgegengeflogen... leider ist der Krempel dann immer abgestürtzt! Kann dir daher leider net helfen! :(
|
Ja daran kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Dann gab es auch noch eine Tür hinter der ein Balken von der Decke flog und eine andere gab es glaube auch noch, hinter der der Boden eingestürzt ist.
Ich kann mich auch noch an eine Szene erinnern, in der ich alle Passagiere in einem Raum versammelt hatte, und in der man dann den Schuldigen bestimmen konnte. Allerdings brauchte man dazu Beweise und die hatte ich nie :(. |
|
Super, ich danke dir :roflmao:. Hat vielleicht jemand auch jemand eine deutsche Version parat?
|
Re: Murder on the Missisippi
Zitat:
Schnapp die einen guten Emulator und zogge das game auf deinem pc :ms: |
Emulator habe ich schon. Das versteht sich doch von selbst. Aber das Spiel bzw. die Diskette als .d64-Datei fehlt mir noch. Außerdem ist der originale doch immer noch das beste.
|
willst die d64 datei haben?? ;)
|
|
ok, suche es heute am abend raus, und lasse es dir zukommen :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |