![]() |
Empfundlichkeitseinstellungen im FS2002
Hallo,
ich hatte im FS 2000 die Empfindlichkeit/ Neutralstellung verändert in der fs2000.cfg nach Angaben von Tomcat verändert. Weiterhin hatte ich die Flugeigenschaften per fsedir nach Vorgaben von Peter Guth angepaßt. Für mein dafürhalten hatten die Flieger dann ein 'ordentliches' Flugverhalten mit einer ansprechenden Trägheit. Ich habe versucht diese Einstellungen in den FS 2002 ebenfalls vorzunehmen. Die fs2000.cfg war kein Problem, bei den Flugeigenschaften gibt es nun enige mehr... Leider reagiert der Flieger immer noch recht feinfühlig. Hat jemand Erfahrungen mit den Einstellungen ?? Ciao Dirk |
Probleme beim Höhe-halten
Ich habe bei den Fliegern im FS 2002 Probleme beim halten der Höhe bzw. Steig oder Sinkflug. Sobald ich an meinem CH Virtual Pilot pro drücke oder ziehe, verändert sich die Fluglage der Flieger extrem (Sturzflug bzw. starker Steilflug bis Stall).Es ist dann nur sehr schwer möglich wieder eine neutrale Fluglage einzunehmen.
Im Kurvenflug gibt es dieses Problem nicht. Wenn ich die Höhe nur mit der Trimmung verändere, reagieren die Flieger gutmütig. Habe zwar nur einen PII 350, doch an mangelnder Leistung, glaube ich, liegt es nicht. Ich habe jweils FPS von 10-25. Weiss jemand Rat, bzw. haben dieses Problem auch andere?? Günther |
Mal Blöde Frage
Bin ganz neu im Forum und als Simmer ,was hat dass mit der Neutral stellung auf sich ? :confused:
|
...hilfe...
Hallo,
habe weiter 'rumgebastelt', nur leider ohne Erfolg. Im FS2002 habe ich die Joystickempfindlichkeit mittlerweile auf Minimal. Und trotzdem, ich brauche de Yoke nur anschaunen schon reagiert der Flieger (alle Flieger) heftig.... Ciao Dirk |
Hallo Ihr beiden,
nicht cverzweifeln, ich kann euch weiterhelfen. Mache in der FS2002.cfg unter [CONTROLS],diesen Eintrag: stick_sensitivity_mode=0 Damit reagiert der Flieger nicht mehr so extrem auf die Steuereingaben. falls Ihr Fsuipc installiert habt, dort einfach einmal in die Readme schauen. Auch mit diesem Tool kann man die Joystickvariablen ändern. Gerald aus EDDF Allways three greens |
..SUUPPEERRRRR...
Danke Gerald,
das war's. Jetzt wo ich es lesen erinnern sich meine grauen Zellen.. Danke und Ciao Dirk |
Hi Dirk,
gern geschehen. Gerald aus EDDF Allways three greens;) ;) |
... auch Dank von mir! War im stillen Kämmerlein am Grübeln und Probieren! Werde mit deinem Tipp sobald wie möglich weitertesten!
Ciao,René |
Hi Rene,
kein Prop, ich habe nach der Änderung auch meine CH-Pro-Pedals wieder einsetzen können, weil der Flieger am Boden ansonsten sehr sensiebel auf die Pedale reagiert hat. Bei mir funzt es mit diesem Eintrag in der FS2002.cfg auch besser. Have Fun ;) ;) ;) Gerald aus EDDF Allways three greens |
Hi,
vielen Dank für den Tipp. Damit funzt es wirklich besser. ;) ;) ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |