![]() |
Flugzeuge mit gmax erstellen
Hallo Leute,
zuerst mal möchte ich Euch alle begrüssen (ist mein erstes Post hier). Ich besitze seit zirka zwei Wochen einen FS2002 und bin in dieser Hinsicht ein totaler Neuling (immerhin habe ich schon die Lizenz für den Privatpiloten geschafft). In 3ds max kenne ich mich allerdings ziemlich gut aus und gmax ist ja nichts anderes als ein abgspecktes 3ds max. Nun denn, was will der Typ, werden sich manche denken... Ich würde gerne in diesem Thread alles Sammeln, was man an Wissen benötigt, um Buildings (Sceneries) und Aircrafts in gmax zu bauen und in den FS2002 zu bringen. Wie weit bin ich? gmax ist installiert und für den FS konfiguriert. Flugzeuge können erzeugt werden (z.B. die drei Samples, die mitgeliefert werden), ebenso Gebäude (gibt's ja auch ein Beispiel). Die Tricks mit den Ländereinstellungen und MipMapping kenn ich auch schon. Doch jetzt ist der Ofen aus. Wie kann man mittels Luftfahrzeug Editor ein in gmax erzeugtes Modell in den FS bringen? Ich kann zwar mit der neuen Maschine fliegen, allerdings ohne Geometriedaten, d.h. der Vogel ist unsichtbar. Auch ist kein virtuelles Cockpit vorhanden. Weiß irgend jemand wie das geht? lG Alex PS: wie funktioniert das mit den LODs |
Da Du die Ländereinstellung schon erwähnt hast, hast Du sicher schon ein .mdl File erzeugt. Dieses kopierst Du in den Model - Ordner deines Testflugzeuges und mußt dann im File model.cfg den Namen deiner .mdl angeben.
Also z.B: [models] normal=Dornier_Wal wenn das .mdl File Dornier_Wal.mdl heisst. Dann müßtest Du eigentlich was sehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |