![]() |
DVD-ROM - Kaufempfehlung??
Hallo liebe Auskenner!
Wie im Thread Brennerkauf - Empfehlung geschrieben, steht mir vielleicht demnächst ein DVD-ROM ins Haus. :) Auch hier suche ich eine Empfehlung - bin bisher auf das Pioneer 106 gestoßen, ist das noch aktuell, oder gibt es da schon besseres?? Anforderung: Muß alles, was so an CD's kreucht und fleucht lesen können (auch die überlangen 90min-Rohlinge) und soll gut geeignet sein, um DVD-Videos abzuspielen. Zusatzfrage: Geht das über den normalen TV-Out der GraKa oder brauch ich da eine Decoderkarte?? Bitte auch hier um zahlreiche konstruktive Tips und bedanke mich im Voraus dafür. |
das Pioneer 106S mag nicht gerade das leiseste (man kann es aber mit der pioneer software runterbremsen - auch permanent)
dafuer ist es schnell (fuer mich schnell genug auch mit der bremse) und liest alles was CD90 rohlinge ebenfalls (gerade gestern getestet) das beste an dem stueck ist aber das slot loading, wenn man sich zuerst daran gewoehnt hat, will man nichts anderes Ich habe schon einen brenner mit slot loading gesucht, leider gibt es keine neuen (nur 2x brenner die ur alt sind) also vor allem wegen dem slot loading empfehlenswert, das ich wirklich die beste erfindung seit es computer gibt :D |
pionieer wenn slot in
toshiba oder wenn billiger liteon wenn lade. |
Also, ob Lade oder Slot ist mir eigentlich wurscht, oder gibts da qualitative Unterschiede??
|
Zitat:
|
Slot-In ist einfach bequemer, ich möchte es nicht mehr missen.
Bevor so ein Gerät hatte sagte ich, dass ich das nicht brauche. ;) |
Zitat:
leise ist das pioneer auf keine fall, und die zugriffszeit bei cd´s ist auch nicht gerade überwältigend. aber geschmäcker sind ja verschieden :D |
schau dir das mal an das hast ein paar laufwerke
klick |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |