![]() |
Du Meter 3.0 - downloadgeschw.
Hi leute!
hab mal eine frage und zwar, wie kann es sein das ich mit meine normalem 56k modem von elsa über eine stinknormale telefonleitung 16,7 kb down und 1,1 kb uploaden kann..gleichzeitig??..laut Du Meter 3.0. ein freund von mir hat gesagt das du meter eins der besten progs sei um herauszufinden wie schnell du im internet bist..aba irgendwie unglaubwürdig..liegt die max. geschwindigkeit nicht bei 5,6 kb pro sekunde?? unter verbindungsgeschwindigkeit, ihr wisst schon, das kleine fensterl da unter der uhrzeit sagt mir das ich mit 115.200 bps verbunden bin.. kann ja aba auch ned möglich sein..oda?? helft mir mal bitte |
hm...
also dass beide Anzeigen gleich falsch liegen (16kByte ~ 115kBit)
wäre merkwürdig. Andererseits kann über's modem schwer mehr drüber... .. versuch mal einen Download mit einer bekannten Dateigrösse manuell mit zu stoppen und rechne dir den echten Durchsatz aus! |
__________________________________________________ __________
unter verbindungsgeschwindigkeit, ihr wisst schon, das kleine fensterl da unter der uhrzeit sagt mir das ich mit 115.200 bps verbunden bin.. __________________________________________________ __________ IIRC, hats da was mit dem Modemtreiber, die angezeigte Geschwindigkeit ist jene des COM-Ports an dem das Modem hängt. Kannst leicht ausprobieren verstell die Geschwindigkeit in den Eigenschaften von dem Port. g17 |
die 115.200 bps haben überhaupt nix mit der geschwindigkeit zu tun mit der du im internet bist, das is nur die geschwindigkeit der verbindung zwischen compi und modem...
das andere kann möglicherweise daher kommen, dass die datenkompression greift oder wie schon gesagt der modemtreiber a schas is oder du meter an fehler macht.... :D |
...
hmm...jo des könnt sein..heute hat er mir 37,8 kb hingeschrieben..naja..die modemtreiber sind die einzigen di ich gefunden hab für mein modem Elsa microlink 56k, das ganz alte mein ich.
hab beobachtet, dass diese ausschlagsspitzen regelmäßig sind..hmm..naja..hauptsache es funktioniert :) thx nochmal Hugo |
sowas kann vorkommen wenn du ie source code downloadest dann greift die kompression voll da kann man schon mal 20mb text auf 1mb kompriemieren beim übertragen kommen dann halt sehr schnelle werte raus die auch über dauer stabil bleiben können
du kannst das aber leicht kontrolieren indem einfach ne grössere exe mp3 video downloadest da solltest wieder auf deine 56k modem typische werte kommen |
__________________________________________________ ___________
hmm...jo des könnt sein..heute hat er mir 37,8 kb hingeschrieben..naja..die modemtreiber sind die einzigen di ich gefunden hab für mein modem Elsa microlink 56k, das ganz alte mein ich. __________________________________________________ ___________ Das ganze war vor 3-4 Jahren eine Standardfrage, manchmal hat es geholfen wenn man dem Modem ein ATW1 geschickt hat. Systemsteuerung->Modems->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Weitere Einstellungen, dort ATW1 eintragen. HTH g17 |
frage zum DU Meter:
Mist es auch die geschwindig keit im LAN ? also wenn ich von einem Rechner im Netzwerk was rauskopiere ? |
jop..mit du meter kann man auch die geschwindigkeit und die transferierten daten im netzwerk sich anzeigen lassen..find das tool sonst eigentlich auch recht nützlich..
das ATW1 scheint zu helfen..jetzt zeigt mir mein modem keine astronomischen geschwindigkeiten mehr an..thx Hugo ps: für alle interessierten, habs upgeloaded auf meinem webspace http://www.8ung.at/hugo/dumeter30.zip |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |