![]() |
Wette gewonnen. Hier die versprochene Files.
Der Versprochene 32-Eck (Europäischer Ball).
Dank euch hab ich ja die Wette Gewonnen. Klick http://home.teleport.ch/loewe/bilder...2032%20eck.jpg Hab die CAD-Zeichnung als STEP, SAT, PARASOLID umgewandelt. Sollte man mit jedem gutem CAD-System einlesen können. Files als STEP, SAT, PARASOLID Gruss Loewe |
sehr brav :)
|
Mit CAD kenne ich mich nicht so gut aus, aber dieser Ball ist doch arg unförmig. Links hat er doch eine gewaltige Beule, oder nicht?
|
Zitat:
|
@faserschmeichler
i glaub dazu müsste man das 3d model sehen, damit ma des ordentlich beurteiln kann.... :D |
Zitat:
@Faserschmeichler Es gibt auch Gratis CAD-Programme, da kannst das Ding mal anschauen. Schau auch mal ein Fussball an, der ist nähmlich genau so aufgebaut. Mit 5 und 6-Ecken. Nur sind die Flächen rund durch den Luftdruck. ;) |
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber gilt die alte Weisheit "der Ball ist rund" nicht mehr? Das ist ein 32-Eck, kein Fußball. Sorry :-)
|
@Loewe: Spinn ich, oder kann ich die files nicht mit Mechanical aufmachen?
|
@Löwe
Als alter "Bladernstesser", vulgo Fußballer, weiß ich natürlich, dass ein Fußball, aber nicht alle, aus fünf und sechseckigen Flächen besteht. ;) Es schaut jedenfalls so aus, wie wenn die Beule links auf der rechten Seite abgehen würde. Ist bestimmt nur eine optische Täuschung. :D @ChRoM Gilt eine andere alte Weisheit dann auch nicht mehr, die lautet: Der Ball springt, weil ein Frosch drinnen ist? :lol: |
Wollt Ihr mich verschaukeln?:confused:
Ich weiss doch das ein Ball Rund ist, nur diesen 32-Eck war die CAD-herausforderung von diesem Maulheld. @LLR Was hast den für eine Version? Klick in 5 Minuten auf den Link, ich wandle das Ding noch in IGES um. Ich lach mich noch tot hier :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |