![]() |
ATI Radeon 7500 - Einkaufstipp ;-)
wer eine ATI Radeon 7500 sucht, sollte schnell mal zu www.ditech.at schauen. es sind derzeit 30 stück lagernd ;)
aber leider finde ich noch immer keine 8500er... :heul: |
Hab meine vorgestern beim Ditech gekauft. Zur Info:
Original ATI "built by ATI" meine hat 4ns Hynix Chips Takt 290/230 Standard, jetzt ein wenig mehr .... im Vergleich zu den bulks/oem die man derzeit findet ein Schnäppchen |
4ns??
Die normale Retail hat folgende Daten: Radeon 7500 Chip: Radeon 7500 Chiptakt: 290 MHz Speichertakt: 230 MHz DDR 64 MB DDR-RAM, 128bittiges Speicherinterface Speicher-Spezifikation: Anschlüsse: VGA, DVI, TV-Out 3,6 ns Hynix Garantie: 3 Jahre |
Woher genau hast die Daten Manfred? Offiziell von ATI?
Soweit ich weiß sind auch Standard-Retail ATI's mit verschiedenen Speicher-Chips im Umlauf. Es gibt auch welche mit 3,6ns Hynix aber das ist sicher nicht Standard und eher Glücksache so eine zu finden Welcher Händler läßt dich schon die Retail-Verpackung öffnen und schauen welcher Speicher verbaut ist. Wenn wer so einen kennt bitte posten! ;) Der Standard-Takt ist ja 230mem, 4ns Speicher ist für aber für 250 spezifiziert. Ich hab derzeit 275 mem eingestellt, aber schon einen 3Dmark Bench mit 322 hinter mir ... |
@MAxtc
gestern habens beim media in vösendorf ein paar (3) 8500er ins regal geräumst - vielleicht hast ja glück
|
|
Na da würde ich sagen die Web-Journalisten haben nicht genug recherchiert ......
|
glaubst?
Die erste Retail Serie wurde mit 4 ns ESMT Speicher ausgeliefert. Auf den neueren Modellen werden aber 8 Speichermodulen von HYNIX mit 3,6 ns verbaut. Jedoch wird der Speicher nur mit 230 MHz getaktet. Die GPU wird mit 290 MHz getaktet, was über 100 MHz mehr zum Radeon Core (183 MHz) bedeutet. Dieses wird durch den neuen 0,15 Micron Vertigungsprozers möglich. |
Zitat:
Ich denke, daß ATI bei verschiedenen Produktionslosen je nach Verfügbarkeit verschiedene Chips verwendet. Produktionstechnisch gesehen ist das sicher vernünftig, auch wenn's dann für den Konsumenten eher unverständlich wirkt. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |