![]() |
Lutz --> Liege is Sch**sse
Hi Leute!
Auch wenn ich mit dem Thema völlig off topic bin, so möchte ich doch irgendwo meinen Frust loswerden: Folgendes ist mir passiert: Am Mittwoch hab ich mir beim XXXLutz in Wr. Neudorf draussen eine schöne Doppelliege für meine Wohnung gekauft und zwar folgendes Modell: http://www.lutz.at/shop/wohnen/sofas...roduct.175679/ An sich hat sie mir im Geschäft super zugesagt, stabil ausgeschaut (der Auszug bzw. die Schiene für diese Auszug war Vollholz und schön verschraubt, die Schaniere für die Lehne haben stabil ausgschaut, sehr stabil zusammengeschraubt eben) Naja, habs mir gekauft und am Donnerstag (gestern) liefern lassen... Am abend is sie dann gekommen. Ich hab sie gleich ausgepackt und die erste Verwunderung: Auf der Anleitung steht was von 10 Schrauben (einmal 6 und einmal 4, 2 Typen). Dabei sind aber seltsamerweise nur 6 Schrauben. :mad: Naja bauen wir sie trotzdem amal zsamm... Oh wundersamer Weise: Die Führungsschienen sind bei meiner Liege ja doch nicht zusammengeschraubt sondern nur angeheftet... ausserdem sind sie nicht aus Vollholz sondern aus Spannholz und hängen lose drinnen weil die Heftung rausgegangen is... und das obwohl ich ned amal no drauf geschlafen hab :ms: Voll verärgert schau ich mir die Schaniere an und komm drauf: die sind ja viel schmäler und ned mit drei Schrauben zu befestigen sondern nur mit zwei... Ausserdem schaut meine Liege überhaupt so aus, als hätten die sparen wollen... Gut, denk ich mir, fahrst halt raus heut und beschwerst dich dort. --> Naja der Verkäufer meint: 'Das müssen wir erst mit unserem Lieferanten besprechen, weil wenn wir die Liege jetzt zurücknehmen, dann bleiben wir ja selbst darauf sitzen!' Ich hab mich dann noch weiter aufgregt dort und bin hartnäckig geblieben. Rausgekommen is momentan, dass mich am Montag der eine Verkäufer anrufen wird, und vorher eben mit seinem Lieferanten das Ganze abklärt. Was kann ich mir eigentlich von der Sache erwarten? Wie soll ich mich verhalten? Weiß jemand über die Fristen bzw. Garantieansprüche bescheid? Bin für jede Hilfe da dankbar Euer Mash :( |
also erstens mal geht man bei solchen sachen nicht zum verkäufer sondern zum filialleiter (dem verkäufer wird das herzlich bluna sein, weil er hat das ding ja verkauft und somit isses ihm wurscht was damit ist), dem filialleiter macht man gehörig druck, blablabla, schon so viel gekauft, immer zufrieden gewesen blablabla, gute qualität blablabla, nie wieder was kaufen wollen blablabla, sofort kommen können das ding wieder abholen blablabla eine neue kücheneinrichtung ansteht und du sicher dann nicht in sein geschäft kommen wirst blablabla.....wirst sehen wie schnell die da stehen und das entweder alles richten oder das ding zurück nehmen oder dir zumindest mächtig am preis was nachlassen.
cin |
jubi-jubi-jubi-jubiläum... jubi-jubi-jubi-jubiläum... jubi-jubi-jubi-jubiläum... jubi-jubi-jubi-jubiläum...
x-x-x-x-x-x-LUTZ.... *sing* :D |
wennst beim lutz einkaufst bis selber schuld!
der lutz is mit seiner O****depperten werbung wie blinkende deppade banner! in der hoffnung, dass wenst draufklicks, dass er weggeht kaufst bim lutz ein in der hoffnung das die werbung nimma kummt :D |
da schließ ich mich voll dem gifty an!
|
i weiss ned amal wie da lutz vo innen ausschaut, da geh i ned rein ...! :D
holz und metall möbel ruln :D und technisches gerät, damit ma die möbeln nimma sieht ... :D |
die werbung ist wirklich allergrößter mist. ansonsten kannst ja auch bei der mucha posten:D
|
amal richtig randaliern wär am besten;)
|
wir könnten die lutz familie entführen :D :D
|
Zitat:
mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |