![]() |
Schnee auf Mallorca bei 15°C
Hallo!
Meine Frage bezieht sich nochmal auf FSMeteo 5.0. Als ich eben in Palma gelandet bin hat es dort geschneit, und das bei 15°C Aussentemperatur. Wie kann das sein? Noch was: FSMeteo teilte mir mit, das der Wind in Palma aus Richtung Nord-Ost kommt. Das Wetter im FS2002 zeigte jedoch Wind aus Süden und prompt wies mir das ATC die "falsche" Runway zu. Erst als ich dann auf "Alle Wettereinstellungen" löschen gegangen bin, drehte der Wind aus NO und ich konnte Runway 6L anfliegen. Ist dies ein Bug in FSMeteo oder mache ich was falsch???? Vielen Dank nochmal für Eure Mühe! Gruß Jochen |
Servus Jochen!
Hattest Du vorher irgendeine andere Wettersituation geladen? Dann könnte es vielleicht daran gelegen haben, daß die FSMeteo-Daten zweitrangig gegenüber dem Flusiwetter sind. Tritt normalerweise nicht auf. Vielleicht gibs auch ein Problem mit der FSUIPC.DLL. Welche Version hast Du denn? |
Hi Sven!
Ich habe, nicht das ich wüsste, eine andere Wettersituation geladen. Ich habe FSUIPC Version 2.73 installiert. |
Servus Jochen!
Wenn Du FSMeteo 5.0 benutzt, dann nimm unbedingt mal die FSUIPC.DLL Version 2.80. Vielleicht lag es daran... |
möchte keinen neuen Thread aufmachen, kann mir einer nochmal sagen wo ich fs meteo bekomme und wie es richtig fuktioniert, hatte das mal, habs aber nie geschafft die daten in den fs zu laden ;(
|
Hy,
MSMeteo gibt es bei www.fsmeteo.com. Dort findest Du eine kostenlose ältere Demoversion und ein deutsches Benutzerhandbuch. Für Leute ohne Kreditkarte geht die Bezahlung u.U. auch bei fsshareware.com bzw. simmarket.com (simflight.de hat gerade News über FSMeteo auf der Hauptseite). Nach der Bezahlung erhälst Du dann die aktuelle Vollversion direkt vom Autor (und ebenso auch Updates - die für FSUIPC mußt Du Dir allerdings selber besorgen). Carsten |
FS Meteo und Realismus
Hallo nochmal!
Bin eben von Fuerte nach Düsseldorf geflogen und hatte über dem Atlantik so starke Winde, dass meine 737 die Geschwindikgeit nich mehr halten konnte. Der Wind hatte eine Geschwindigkeit von 120 Knoten!!!!!!!! Das kann doch nicht sein oder???? Dann trägt fsmeteo noch eine Höhe ein, die im FS gar nicht zulässig ist. Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, ob FSMeteo überhaupt realistisch arbeitet oder ob es nur Bugs sind.... |
Hallo jho2001,
120 kn sind im Jetstream überhaupt kein Problem, es können auch bis 300 oder mehr werden. Insoweit ist FSMeteo schon sehr real. Wenn Du öfter Transatlantikflüge machst, dann erlebst Du Sachen... Das ist völlig okay und leider kein bug! Deine 120 kn waren sicher kein Jetstream, sondern normaler Wind eben. Dieter |
Wozu braucht man FSMETEO?
Der FS 2002 hat doch schon ne option um reales wetter zu empfangen? Oder taugt das nichts? Und Online wird doch auch über Vatsim usw realwetter geladen Intressiert mich nur mal warum man weiteres geld für ein Programm ausgeben sollte wenns schon alles irgendwie gibt |
@JO2001
HIER GIBT`S FLUGWETTER: http://www.wetterklick.de/ Habe gerade mal nachgeschaut: Windvorhersage über Europa in FL 300-340 liegt bei 50-70ktns, also paßt doch anscheinend. Gruß Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |