![]() |
Modem oder Netzwerkkarte?
Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir ein Acer Notebook gekauft (Travelmate 212 TXV) gekauft. Nun meine Frage, ich habe unter einer Abdeckung einen Netzwerkstecker gefunden aber es war nur ein Treiber für das Modem dabei! Gibt es irgendwo einen Treiber für die Netzwerkkarte, bzw ich habe in den techn. Daten nachgelesen und da steht nichts von einer Netzwerkkarte nur von einem Modem und das verwirrte mich etwas! Warum hat das Notebook dann einen Ausgang für ein Netzwerkabel? Vielen Dank! mfg :bier: |
Abe ich fand den Shop http://www.bav.ch/shop/p42.html der bei seiner recht ausführlichen Beschreibung schreibt:
Netzwerk und Kommunikation 56K-Modem On Board Doch bei dem Handbuch, das ich auf der Acer-Seite angeschaut habe, steht wirklich nix drinnen... :confused: Aber villeicht brauchst ja auch gar keinen, so bindet Win2k viele gebräuchliche Karten einfach so ein, ohne es zu sagen, schau doch mal im Gerätemanager nach! (XP und ME hatte/wollte ich nie drauf, weiß nicht ob das dort anders ist.) mfg Nestrus |
du hast wahrscheinlich irgendwo auf der Seite einen ausgang für einen telefonstecker rj 45. dieser ist dasselebe format wie für netzwerk. schau einmal wieviel metallstifte(federn) dieser stecker hat. sind es 2 dann telefon - 8 =netzwerk.
|
das 212txv hat normalerweise nur ein modem onbaord und keinen rj45 sondern nen rj11 mit 2 pin´s. daneben ist ein 2. anschluß der mit ner kappe abgedeckt ist und nix drin.
|
aha ja dieser anschluss war mit einer kappe abgedeckt also heißt das das da nix drin is! oder wie???
weil das komische is das ein telefon stecker und ein netzwerkstecker da is und zum spaß machen die sicher keinen netzwerkstecker dort hin oder??? |
kannst ja schauen ob die nic eingebaut ist. es sollte auf der unterseite nen deckel haben => den schraub runter (neben ram abdeckung)
normalerweise steckt nur eine kleine modem karte drin. |
naja unter dem modem is eben kein kleiner deckel zum runterschrauben sondern nur die ganze abdeckung!
|
nicht unter dem modem! sondern unter der hd, neben der abdeckung des arbeitsspeichers. das modem ist nicht direkt beim stecker!
|
naja da is a deckel für die ram und ein kleiner da drin is a karte wo drauf steht modem!!!! merh kann man net erkennen!!
also is des eher kein netzwerkanschluss oder===??? |
wie ich schon sagte, standard ausstattung ist nur modem. (laut acersupport)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |